Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hallo Zusammen,


    wir eröffnen hier den Bestell- und Wartesaal für den neuen Corolla Cross.


    Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen Toyota oder auch zu Lieferverzögerungen usw. austauschen.


    Ganz wichtige Anregung:

    Bitte füllt gleich zu Beginn der Beiträge die persönliche Signatur aus.
    Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures Corolla zur Verfügung stehen :thumbup:


    Welche Infos wären das?
    Bestelldatum, Auslieferungsdatum und gerne Ausstattungsvarianten des Toyotas.


    In welchem Land hast du deinen Corolla Cross bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen)


    🇩🇪 für eine Corolla Cross Bestellung in Deutschland
    🇦🇹 für eine Corolla Cross Bestellung in Österreich
    🇨🇭 für eine Corolla Cross Bestellung in der Schweiz
    Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.


    Viel Spaß. VG
    Markus admin & Oli Skullz101

  • Hallo, am Montag haben wir eine Probefahrt gemacht.

    Beeindruckt waren wir vom Verbrauch.

    Nach ca. 80 Km, davon 20 Km Autobahn auf der wir zwischendurch auch mal 140 gefahren sind, hatten wir ein Durchschnittsverbrauch von 4,1 l/100km.

    Das kann sich schon mal sehen lassen.

    Am Dienstag haben wir dann den Cross in der Lounge Ausstattung bestellt.

    Der einzige Wermutstropfen war, das der Preis über Nacht um 1050 € gestiegen ist.

    Lieferzeit lt. Händler 6-8 Monate


    Gruß Ulli

    🇩🇪Corolla Cross Lounge Hybrid 4x2 Manhattangrau

    Bestelldatum 04.01.2023

    Vom Händler abgeholt 30.11 2023

  • Hallo,
    habe den Wagen schon im September 2022 im Rahmen der Einführungsphase bestellt.

    Letztes Wochenende eine ausgiebige Probefahrt gemacht.

    Bis jetzt bin ich sehr positiv angetan von dem Wagen.

    Land:

    Bestelldatum: 26.09.2022

    Lieferdatum: 09.03.2023

    Typ: 2.0l Hybrid Dynamic Force Multidrive S (4x2)

    Ausstattungsklasse: Style

  • Anscheinend hatten wir mit unserem ja glück. Lieferzeit 2 Wochen. Natürlich vorkonfiguriert. Wollten das es EZ 01/23 wird. Haben es noch bisschen beim Händler stehen lassen und es am 03.01.23 abgeholt.

    Tolles Fahrzeug, allerdings finde ich die Aktivierung des Tempomats umständlicher als beim alten Corolla.

  • Hallo,


    Bestellt am 25 November 2022 in Backnang bei Stuttgart- Corolla Cross Team Deutschland Schwarz -Liefertermin ca. 6 Monate. Am 9.12.22 Info- das Auto ist fertig gebaut !!!

    Info am 17.01.23 das Auto ist in Belgien / Zeebruge angekommen.Am kommenden Mitwoch , den 8.2.23, werde ich das Auto kriegen!!!! Top :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,


    Bestellt am 25 November 2022 in Backnang bei Stuttgart- Corolla Cross Team Deutschland Schwarz -Liefertermin ca. 6 Monate. Am 9.12.22 Info- das Auto ist fertig gebaut !!!

    Info am 17.01.23 das Auto ist in Belgien / Zeebruge angekommen.Am kommenden Mitwoch , den 8.2.23, werde ich das Auto kriegen!!!! Top :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da drücke ich dir mal die Daumen. Schaue mal bitte als erstes unter die Motorhaube ob da eine Dämmatte installiert ist. Bei unserem war keins, da schaut man sich diverse Cross Vorstellung Videos aus dem Ausland an und diese haben zumindest bei der 1.8er Maschine eine Dämmatte drunter.

  • Auto schon da :) .Alles super.

    Heute habe ich das Marderabwehrgerät eingebaut- geht relativ einfach.

    Unter die Motorhaube gibts keine Dämmmate.Mann kann die aber extra bestellen (ca.280 Euro bei Toyota + Montage).

    Als nächste kommen Einstiegsleisten orginal von Toyota(Alu) oder Schutzfolie.

  • Auto schon da :) .Alles super.

    Heute habe ich das Marderabwehrgerät eingebaut- geht relativ einfach.

    Unter die Motorhaube gibts keine Dämmmate.Mann kann die aber extra bestellen (ca.280 Euro bei Toyota + Montage).

    Als nächste kommen Einstiegsleisten orginal von Toyota(Alu) oder Schutzfolie.

    Ok, dann scheint das mit der fehlenden Dämmatte die Normalität zu sein.


    Über Aliexpress kann man für knapp 40 Euro Dämmatten bestellen, allerdings ohne Halteclips oder Dübel.


    Weiß jemand welche Clips passend wären?