POI einstellen

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand eine Idee, wie man die POI im CC-Navi anpassen kann?

    Natürlich finde ich Kindergärten und Erziehungseinrichtungen in Deutschland wichtig - jedoch interessieren mich deren Standorte weit weniger als z.B. Tankstellen oder Hotels.


    Kann mir bitte jemand verraten, wie man die POI einstellen kann?

    Wie gesagt: Hotels, Parkplätze und Tankstellen würde ich gerne auf dem Display sehen - Kindertagesstätten eher nicht.


    Beste Grüße aus Breckerfedl,

    KeyCie

  • Hallo KeyCie.


    Habe mal eben in der Bedienungsanleitung für das Multimediasystem nachgeschaut.

    Eigentlich: Im Startbildschirm "Einstellungen (Zahnrad)" drücken - "Navigation" - "Verkehr" - "POI" (Berühren, um die Einstellungen zum Symbol für Sonderziele (POI) zu ändern.)

    Ich hoffe, das hilft? Kann es erst nachher verifizieren... :) sitze gerade vor dem Rechner und nicht im Auto.


    Gruß

    NitroCross


    Okay…Korrektur: Navigation-Kartenanzeige- runter scrollen zu „Einst. POI-Symb. anz.- POI antippen ( z.B. Tankstellen)- neue POI aus Liste wählen!

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

    Einmal editiert, zuletzt von NitroCross ()

  • Hallo NitroCross,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe schon alles probiert - leider ohne Erfolg. Dafür kenne ich inzwischen den Standort jedes Kindergartens am Wegesrand.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Naja…. es ist kein Hexenwerk! Tankstellen, Hotels, Einkaufsmärkte, Theater….alles da und nur einen Fingertip entfernt! 😉🤷‍♂️

    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • pasted-from-clipboard.png

    Okay....ich versuche es nochmal mit Bildunterstützung. Auf dem Startbildschirm auf "Einstellungen" klicken.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Dann etwas hochscrollen, bis "Navigation" erscheint. Draufklicken.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Dann auf "Kartenanzeige" klicken.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Jetzt RECHTS etwas hochscrollen, bis "Einst. POI-Symb. anz." erscheint. Das ist blau hinterlegt!


    pasted-from-clipboard.jpg

    Jetzt erscheinen links die POI`s , die bei dir schon hinterlegt sind. Bei mir steht da z.B. "Tankstellen", "Märkte", "Medizinische Einrichtungen" etc.

    Du kannst jetzt eine dieser POI`s anklicken, dann öffnet sich RECHTS eine Liste der POI´s mit denen du den von dir ausgewählten POI ersetzen kannst:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Jetzt kannst du dir die POI aussuchen, die anstelle der alten POI erscheinen soll.


    pasted-from-clipboard.jpg

    In meinem Beispiel würde ich jetzt POI "Parken" mit POI "Kinos" ersetzen!

    Dann werden dir auf der Karte Kinos angezeigt.

    Du musst also alle POI´s , die bei dir LINKS stehen (und die du nicht angezeigt bekommen willst / Kindertagesstätten / mit POI`s RECHTS ersetzen.

    Z.B. "Tankstellen, Parken, Hotels" etc.


    Gruß

    NitroCross


    PS: Die Auswahl ist übrigens riesig! ;)


    PPS: Wer hat das Auto vor dir gefahren? Wenn Kindergärten voreingestellt waren.... :/ 8o

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

    Einmal editiert, zuletzt von NitroCross ()

  • Hallo NitroCross,


    jetzt komme ich mir schon ein wenig blöd vor! :/ Ich dachte, ich hätte bereits alles ausprobiert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde es morgen ausprobieren und melde mich dann - hoffentlich mit Erfolg. ;)


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Hi KeyCie,


    keine Panik! Ich musste mich auch erst reinfuchsen. Freue mich, wenn ich dann helfen konnte! :saint: Und genau dazu sind solche Foren ja vorgesehen. :thumbup:

    Du kriegst das locker hin, wenn man erstmal weiß, wie es geht!


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hi KeyCie,


    vielleicht bekommst Du nochmal Nachwuchs und bist dann froh über die Anzeige der Kitas!? 🤭

    Alternativ kannst du ja auch mal bis auf die Tankstelle und Parkplätze alle anderen POI‘s löschen….🤔🤷‍♂️🤞


    Schönen Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"