Parksensoren vorne und hinten

  • Hallo,


    wir haben seit ca. 3 Wochen einen Corolla Cross. Leider sind bei diesem Modell keine Einparksensoren verbaut.

    Unser freundlicher Toyota Händler ist da anscheinend etwas hilflos, was die Nachrüstung betriff. Hat einer

    von euch eine Idee wo man die Sensoren beziehen kann? Ich sage schon mal Danke für eure Postings.

    Gruß Slaky :thumbup:

  • Hallo Slaky,


    da hast Du wohl die "Business-Edition"? Die hat tatsächlich keine Parksensoren, nur Rückfahrkamera. Ich habe da jetzt nicht wirklich Ahnung, aber das ist wohl nicht so einfach, da welche nachzurüsten, die dann auch mit dem Gesamtsystem (CAN-Bus/Multimedia) funktionieren!? Ich an Deiner Stelle würde erst mal nachsehen, ob da eine Vorbereitung für Sensoren in den Stoßstangen ist? Sollte da nichts dergleichen sein (angedeutete/verschlossene Löcher) würde ich persönlich nicht mit rumbohren anfangen. Und wenn, dann nur einen Toyota Nachrüstsatz, der auch passt....aber da scheint Dein Freundlicher ja auch keine Lösung parat zu haben?!

    Aber lass gerne mal hören, wenn Du was passendes gefunden hast!? ;) :thumbup:


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • ich würde auf einen Nachrüstsatz setzen (da gibt es schon reichlich im Internet Angebote) . Da eine Verbindung mit dem Multimedia-System kaum klappen wird bleibt da nur eine Stand-Alone Lösung.

    Das Aufwendigste dürfte die Installation sein (Arbeitslohn), die Steuergeräte und Sensoren und Kabel selber sind gar nicht so teuer. Wichtig wäre meiner Meinung nach ein Abschalter im Innenraum, eine Anbindung an das Geschwindigkeits Signal zur automatischen Aktivierung und verschiedene "Töne" für vorne und hinten. Ordentliche Nachrüstlösungen bringen so etwas schon mit.


    Ich hatte jahrelang eine Anlage von WAECO im Suzuki verbaut (ich habe diese Anlage aber nicht mehr wiedergefunden heute). Auch der hatte schon Multimedia + CAN Bus etc..... :D . Die funktionierte mit dem Geschwindigkeitssignal (unter 10km/h) problemlos, es gab eben keine optische Anzeige, nur eine akustische. Wenn man gar keine hat z.Zt. dann ist das aber allemal besser .... 8)


    Ergänzung: doch noch gefunden, für 4 Sensoren MAGICWATCH EINPARKHILFE SENSOREN RÜCKFAHRWARNER 31771360 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), ich hatte die Version mit 8 Sensoren vorne+hinten.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

    Einmal editiert, zuletzt von dummytest () aus folgendem Grund: Link zu Amazon ergänzt