Ich will es mal so ausdrücken.
Ich gehöre inzwischen zu einer Generation, der man das Autofahren am liebsten verbieten möchte. Gleichzeitig wundere ich mich gerade hier auf den bergischen kurvigen Landstrassen, wieviel jüngere Leute die Spur nicht mehr halten können und einem als Geisterfahrer entgegen kommen.
Vielleicht haben wir eines gemeinsam. Wir werden von dem ganzen Multimedia Kram viel zu sehr abgelenkt. Ständig piept etwas oder es poppen irgendwelche Infos auf, die kein Mensch braucht.
In einer Serpentine " in der Eifel als Todeskurven" bekannt, kreischt das Multimedia System meines ProAceCity auf, es fing an zu blinken und ich dachte " gleich fliegt mir der Motor um die Ohren"
NEIN hinten links hatte sich der Luftdruck eines Reifens um 0,1Bar geändert.
Ich registrierte dann, dass auch ich jetzt plötzlich in meinem Schrecken die Spur nicht mehr hielt. Gottseidank kam keiner entgegen und es kam nicht auch zusätzlich mit lautem Piepen die Meldung dass sich ausgerechnet jetzt irgendein Hänneschen auf WhatsApp meldete.
Meine Reaktion auf das Multimediasystem des Toyota mit dem Anmelden war " Wozu braucht man den ganzen Mist"
Ich habe dem Verkäufer mein Handy und Schlüssel gegeben " Wenn ett sein muss, dann stell ett ein und fertig "