Beiträge von Appels Ejon

Ich drücke die Daumen, dass der sich nicht in Zeebrügge die Reifen platt steht. :)

Ich bin ja selber bei einem "kleinen" Händler (Familienbetrieb) hier auf dem Land. Der erzählte mir gestern, dass auf der Morning Cindy zur Zt. vor dem Kap der guten Hoffnung auf dem Weg nach Sagunto 3 Fahrzeuge von ihm u.a. der unsrige drauf seien.

Ursprünglich wollten wir noch mit dem ProAce City nach Dänemark und Norwegen. Jetzt sind wir "Der guten Hoffnung" dass der CC wohl seine Einführungstour nach DK und NOR macht 8)

Wann hast du bestellt ? Ich am 4. Mai 2023.....vielleicht ist mein CC auch dabei auf dem Schiff ?

Hoffnung kommt auf

Da der Dampfer ja auch die Afrika Umrundung gemacht hat besteht durchau Anlass "Zur guten Hoffnung" :)

Ich kenne ja noch das alte Eco/ Normal/Sport aus dem alten CHR welches kompliziert zu bedienen war und ich manchen Blindflug bei der Rumfummelei riskiert habe.

Im ProAceCity habe ich nur ein Knöppchen, wo ich von Normal auf Eco umschalten kann.

ECO habe ich bei beiden Fahrzeugen hauptsächlich innerorts angeschaltet. War/ist in beiden Fahrzeugen innerorts mit den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr angenehm zu fahren.

NORMAL habe ich bei uns auf der Landstraße und der Autobahn

SPORT ( beim CHR ) gerne mal auf Serpentinen oder der Autobahnauffahrt

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mir hier den Wartesaal so ansehe, dass die Häfen z.Zt. mit neuen PKW regelrecht "geflutet" werden .

Da kommen ja die Bestellungen von Anfang des Vorjahres fast Zeitgleich mit den neuesten Betellungen an.

Jahreszeitbedingt vielleicht auch noch hohe Krankenstände beim Personal in den Häfen. Zuwenig Kapazitäten bei den Spediteuren.

@Corolla Cross

Ich bin seit dem C HR, jetzt mit dem ProAceCity bei der Toyota Versicherung versichert. Hat mein FTH alles für mich erledigt. Die waren günstiger wie die HUK wo ich vorher war.

Mit dem CorollaCross wollte ich dieses Telematik Angebot bei der Toyota Versicherung abschliessen. Da kann man evtl auch noch etwas sparen. Bei mir fängt jetzt auch so langsam dieser Altersdiskriminierungszuschlag an. :cursing: Habe ja auch nur 50 Jahre unfallfrei ohne irgendeinen Schaden zu verursachen alles was 4 Räder und mehr hat durch Europa gelenkt.

Dierser Telematik Tarif dürfte für uns interessant sein, da wir als "Ältere" eh keine Ambitionen mehr für Kavalierstarts und driften in Serpentinen haben. Eher ruhiges sanftes spritsparendes Gleiten mit dem Hybrid und damit kann man in der Versicherung dann Rabatte holen. Ausserdem motiviert das auch zusätzlich zu vorausschauendem Fahren.

Obwohl :/ Mit dem neuen CorollaCross wollten meine Frau und ich jeweils ein ADAC Sicherheitstraining machen- Hoffentlich machen uns die 2 Tage nicht den Schnitt im Telematik Tarif kaputt ^^

ch denke, mein Cross ist auch auf dem Schiff. Er soll zw. 04.03. und 17.03. beim Händler sein...

Ich meinte mit dem Eintreffen 08.03. dass dann das Schiff die MorningCindy in Sagunto Spanien eintreffen soll

Somit dürfte Deiner unserem CC weit voraus sein.

Eintreffen von unserem CC beim Händler ist ca 2 KW April - Aber immer noch 1 Monat früher wie ursprünglich angenommen

Im Moment dümpelt unser CC Im Indischen Ozean rum und hat wohl Kurs auf das Kap der guten Hoffnung genommen.

off topic ;)

Was war das früher schön, als man kurz guckte wo geht Licht und Scheibenwischer an und wo stellt man die Sender ein. Fertig, Abfahrt :thumbup:

Heute muss man Informatiker sein oder ein gutes Forum kennen, um mit so einer Kiste einigermaßen klar zu kommen :evil:

Juhd, ich gehe dann mal wieder zum Online Seminar mit der Dozentin Josephine vom Autohaus Weller.

Thema " Der digitale Tacho beim CorollaCross "

Off Topic Ende