Danke für die Ausführungen, dann weiß ich ja was vorab bestellt werden kann
Beiträge von RedBull
-
-
Und auch von mir fröhliches Eiersuchen^^
-
Hallo Katus1962,
habe es tatsächlich gewagt, die Gummimatte mit den Gummipads über AliExpress zu bestellen, da mir ansonsten die Pads bei anderen Versandhändlern viel zu teuer waren. Insgesamt hat die Bestellung und Bezahlung (PayPal) problemlos geklappt. Ich war angenehm überrascht, dass die Bestellung ca. 10 Tage später als Briefsendung in meinem Briefkasten gelegen hat. Die Pads passten einwandfrei in den dafür vorgesehenen Ablageflächen (Mittelkonsole, Centerkonsole, Cup-Halter und Seitenfächer in allen vier Türen).
Einfach in die Suchleiste bei Google den Suchbegriff eingeben: Gummi Matte Nut Tasse für Toyota Corolla Kreuz XG10 2021 2022 2023 und der Link zum Anbieter auf AliExpress wird angezeigt.
Werden die Pads nur eingelegt oder "angeklebt" ?
Die Beschreibung ist da schon kurios... "Kissen Aufkleber Nicht-slip Matten Zubehör"
-
naja, mal mehr, mal weniger...
In den 2 Jahren, wo ich mein aktuellen TSH besitze, kam auch nur 1 Update und seitdem hatte es sich auch verbessert. Bis halt wieder "Notification Error" kommt - anhalten, im System nachschauen >>>ahh Gast Profil<<
mein Profil auswählen und nachfolgend wieder Passworteingabe. Warum das halt immer wieder passiert, wissen die selbst bei Toyota nicht. Wie schonmal erwähnt, es gab wohl eine Fehlerhafte Charge beim GSM-Modul bzw. die Softwareanbindung dazu.
Machen wir uns nichts vor, Klar sind wir als Endkunden die Tester... Aber den Hickhack der bei VWAG gang und gebe ist, davon sind wir Welten entfernt und deutlich besser dran.
-
nach meiner Erfahrung musst du lediglich das "Registrierte" Profil anklicken...
Was aber passieren kann, das er dich nochmal nach dem Passwort fragt...
-
ich habe dann mal umgestellt auf HELL (also die Einstellung, die die Scheinwerfer frühest möglichst einschalten sollte....) , mal sehen ob mir das passt. An sich war ich ja zufrieden mit meiner Einstellung bis zum Sommer und habe seit dem Erwerb und Erst-Einstellung nicht mehr drüber nachgedacht.
Dass es keine 100%ige Treffer-Wahrscheinlichkeit gibt ist mir auch klar.
Ich vermute fast, dass erst seit der kürzlichen 1. Jahres-Inspektion wieder die Einstellung "STANDARD" aufgetaucht ist. Aktiv umgestellt hatte ich jedenfalls nicht und dass ich das letztes Jahr modifiziert hatte, da bin ich mir auch sicher. Nur in welche Richtung das damals ging, keine Ahnung, habe ich vergessen
.
Evtl. hat das beim Service mit eingespielte Update die Werte verändert
(Rückrufaktion wg. Kamera) .
Bei unserem gleichalten Corolla TS (gleiches MMI) aus dem Jahr 2023 steht im Handbuch anstatt Hell/Heller/.... nur -2 bis +2 ... auch nicht näher erläutert.
Jup kommt mir bekannt vor. Wäre zudem sinnvoll gewesen, die Lichtautomatik mit dem automatischen Scheibenwischer zu koppeln => Scheibenwischer an = Licht an. Aber man kann ja nicht alles haben
-
Ich mache es inzwischen in anderer Reihenfolge:
1. Auto öffnen
2. Einsteigen und Bremse treten
3. START drücken
4. Tür schließen und anschnallen
5. Sicherheitshinweis im MMi bestätigen
6. Von „P“ auf gewünschte Fahrstufe wechseln
und wenn ich Pech habe:
1. nach 50m eine Parkbucht suchen
2. einparken
3. auf „P“ stellen
4. im MMi den Nutzer von Gast auf mich wechseln
5. Fahrt fortsetzen
oder
1. LMAA
2. weiterfahren
Ich hab mich mal durch die gesamte Problematik durchgekämpft und kann sagen das das Problem bei meinen 23er TSH auch vorkam... Laut Toyota Support war/ist ein Fehler im Bereich GSM-Modul/Antenne/Software aufgetreten wodurch 2024 evtl. eine "Rückrufaktion" gestartet werden sollte oder beim nächsten Service eine neue Software aufgespielt wird.
Nun gebessert hat es sich, aber den Fehler Reproduzieren kann ich mühelos, wenn ich von meinem Garten schnell mal los will - 4G/5G empfang naja... 1/2 Balken, DCM Anzeige tief grau = Kein Empfang...
Muss nur einfach weiterfahren und 1 -2 x im Monat das Profil wieder anmelden...
-
So, heute nach dem letzten recht intensiven Quietschen den CC wieder bewegt. Diesmal weniger bergig und keine extrem langsam Zonen im Kurgebiet.
Beim Losfahren und Unterwegs war gar nichts zu hören. Erst am Schluss nach 140Km kurz vor dem Ziel musste ich verkehrsbedingt in einer 30Km/h-Zone halten und bin dann mit eine links-rechts-Lenkkombination und einem kurzem Quietschen (kein Schleifgeräusch!) angefahren.
Ich tippe mal auf die Bremsen. Die Bremsbacken scheinen sich nur zögerlich von den Scheiben zu lösen, oder eventuell auch gar nicht richtig komplett. Hat vielleicht auch etwas mit der Wärme der Bremsanlage zu tun, da kalt ja nichts ist…
Werde das beim nächsten Service im Mai mal anmerken.
...kommt mir vom "Multicar" bekannt vor, dort ist das auch nach der Winterdienstsaison immer wieder ein Problem... das gute Salz sorgt dafür das die Bremssteine im Sattel regelrecht verkleben - Korrosionsbedingt...
-
Moin Didibuh,
Bei meinem CC (Baujahr 11-2022) lässt sich glücklicherweise die akustische Warnung des sog. intelligenten Geschwindigkeitsassistenzsystem = ISA genannt (bei Toyota als RSA beschrieben) noch in den individuellen Einstellungen abstellen (sh. Seite 459 der Betriebsanleitung PZ49X-16613-DE 01.2024). Die Verordnung (EU) 2019/2144 des Europäischen Parlaments und des Rates ist ab 6. Juli 2022 in Kraft getreten und besagt, dass bei allen Neufahrzeuge ab 7. Juli 2024 das Abschalten der sog. kaskadierten Akustikwarnung nicht mehr erlaubt ist. Somit muss das ISA-System bei jeder Aktivierung des Startvorganges des Fahrzeuges automatisch wieder in den normalen Betriebsmodus versetzt werden. Somit werden evtl. individuelle Einstellungen des Fahrers wieder rückgängig gemacht. Die automatische Reaktivierung des ISA-Systems kann auch durch die Öffnung/Schließung der Fahrertür abhängig sein. Fazit ist also, dass bei Neufahrzeugen ab 1.7.2024 das ISA-Gepiepse nicht mehr dauerhaft deaktiviert werden kann.
Wer mehr dazu lesen möchte, sh. hier: EU-Verordnung 2019/2144 zum intelligenten Geschwindigkeitsassistenzsystem
Bei Toyota wurden alle Modelle mit Baujahr 2024 schon so ausgestattet... Ich hatte im Januar ein TSH BJ01/2024 als Leihwagen und dort war der "Mist" auch schon aktiv... aber egal, 2x Knöpfchen drücken und kein Gepiepe mehr, bis zum nächsten Neustart. Und schnell mal ändern beim Fahren geht auch nicht, das Auto muss stehen^^
-
na dann bin ich mal gespannt, meiner wird wohl Ende Mai vor der Tür stehen. Und bei sämtlichen Toyotas vorher keine Probleme...