Beiträge von NitroCross

    LOL!

    Ich komme ja von ganz anderen Größenordnungen hierher....10 Liter Diesel sind bei meinem Dodge die Regel! Auf der Autobahn bei 110 Km/h sind auch mal 8,5 Liter auf 100 Kilometer möglich. Bei meiner Probefahrt mit dem Cross lag ich bei 5,4 L/100Km ! Für einen Ungeübten nicht schlecht, finde ich? War Landstraße, was meinem üblichen Fahrprofil entspricht. Und es war die Probefahrt!! Da ist man ja auch nicht gerade zimperlich, oder? Die Beschleunigung hat mich schon beeindruckt, wenngleich ich eher der gemütliche Cruiser bin. Daher bin ich guter Dinge, dass bei normaler Nutzung ein Verbrauch um die 5 Liter/100 Km möglich ist.


    Gruß

    Bernd

    Hi Leute,

    ich komme von Dodge zu Toyota. Bisher (und noch) fahre ich einen Dodge Nitro in schwarz. Ich habe mit ihm 6 x die Erde umrundet (240.000 Kilometer) und wurde immer Pannenfrei an mein Ziel gebracht! Es ist ein SUV mit Schaltung, was für einen Ami eher ungewöhnlich ist. Aber damals (vor 16 Jahren) wollte meine Frau lieber Schaltwagen statt Automatik... ;) . Mir war es egal. Jetzt freue ich mich doch auf den Toyota Cross mit Automatik. Mit 55 Jahren ist die Sturm- und Drangzeit vorbei! ^^

    Ich hatte dann in den letzten 2 Jahren mal langsam die Fühler nach was Neuem ausgestreckt. Am liebsten ein Elektro! Testfahrt Hyundai Kona....ja, schon cool! Aber der Platz auf dem Fahrer-Gestühl war zu gering! Außerdem ist die Lade-Möglichkeit für mich als Laternenparker (noch ) nicht gegeben. Also auch kein PHEV! Der RAV4 hat mir schon immer gut gefallen, war aber eigentlich auch schon wieder zu groß! Dann jetzt der Cross....genau, was ich suchte! Ich bekomme ihn im Juli und genieße bis dahin noch die Zeit mit meinem Nitro! ;)


    Schöne Grüße

    Bernd