Beiträge von IchBins

Warum funktioniert bei euch allen die Standklimatisierung nur bei mir nicht….

Habe noch die App 2.19.0 (11) auf dem iPad und auf dem iPhone installiert.

Aufblinken, verriegeln funktioniert, dass nicht EU–Land Montenegro ist hinterlegt und auch auf der Toyota Website eingerichtet, angemeldet im Multimedia ist erfolgt….

Moin,

ich habe die Toyota-App (2.20.0 (16)) sowohl auf meinem iPhone, als auch auf meinem iPad installiert, mit den selben deutschen Anmeldedaten.

Wenn ich die iPad App starte, wird mir die Standklimatisierung (noch?) angezeigt, und sie funktioniert auch, gerade eben ausprobiert, übrigens tatsächlich zum ersten mal 😎.

Auf dem iPhone wird mir die Option nicht mehr angezeigtIMG_2431.png

Tacho. Wenn du die Standklimatisierung startest, erscheint unten bei dir eine Benachrichtigung, das die Verbindung hergestellt wurde und das die Klima läuft? schaltest Du die Klimaautomatik vorher komplett aus bevor du das Fahrzeug parkst……

Hallo, ich habe die M6 CTEK CONNECT EYELET Verbindung (siehe Link) genommen. Allerdings muss man hier den Minuspol etwas „aufbohren“ passt dann aber perfekt.

https://www.amazon.de/dp/B002MT72YE?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Battarie_02.jpg

Ich danke dir.

Wenn du zur Inspektion fährst entfernst dann die Kabel–Schuh Steckverbindung? (wegen der Werksgarantie) die M8 Verbindung würde auch passen oder gibt es da Probleme mit dem + Pol…….

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, ein gesundes neues Jahr.

Welche Kabel–Schuh Streckverbindung hast du genommen, mit 6 oder M8 ?

Wie bei so vielen Dingen gibt es auch für das sog. Lock- / Unlock-Beep (also dem Chirp-Ton beim Auf- und Abschließen) eine EU-Regelung, die sich auch in der deutschen Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wiederfindet. Demnach ist nur eine optische Anzeige erlaubt. Insofern ist ein akustisches Signal für das Einschalten einer Alarmanlage und das Ver- und Aufschließen nicht erlaubt. Einschlägig ist hier wohl der § 38b StVZO, wo im Anhang auf die Richtlinie 74/61/EWG verwiesen wird.

Nur komisch ist das beim verschließen der Heckklappe als Warnung ein Signalton erscheint. So viel zur deutschen StVZO. Dann könnte das Fahrzeug beim verriegeln und öffnen auch Beepen.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Und manchmal ein „WUMS“, wenn die Mitfahre nicht mit dem Fahrstiel einverstanden waren. 😂

Hatte das schon bei anderen CC–Fahrern gehört, als sie ihr Auto verriegelt hatten, kam 2x Beep verriegelt und 1x Beep offen.

Hallo…. Ist es möglich beim Corolla Cross ein Signalton (Beepton) durch öffnen und schließen mit der Fernbedienung zu erzeugen?

Ein Versuch wäre es wert, sich von der MyToyota App abzumelden.

Einen neuen Account einzurichten mit einem nicht EU Land z.B. Polen,

Dann lässt sich der Fernzugriff für die Standklima aktivieren…….

Wichtig ist das noch kein App Update durchgeführt wurde.