Das mit dem "Hold" verstehe ich nicht. (Na gut ich nutze es auch wenig da es ja nach jedem Systemstart immer wieder aus ist. Mochte das "Autohold" aus dem VM-Konzern besser).
Es reicht doch wenn "Hold" an ist einfach nochmal die "Hold"-Taste zudrücken und es ist aus.
Ich war mit meinem Cross jetzt schon 2mal in so einer Waschstraße (Werbung: MrWash) und das ohne Problem und abschalten irgendwelcher Assistentssysteme.
In "N" lässt sich auch schalten ohne die Bremse zu betätigen, zumindest habe ich das so im Kopf oder der spielt mir gerade einen streich und ich drücke dir Bremse schon unbemerkt.Nur beim schalten von "N" nach "D" muss die Bremse gedrückt werden. Dabei habe ich immer eine Heidenangst das ich die Waschstraße dann blockiere weil ich nicht schnell genug wegkomme.
Ehrlich gesagt verstehe ich Hold beim Toyota auch noch nicht richtig. Ich meine jedoch mit „D“ an die Waschstraße gefahren zu sein und dort das Auto mit dem Bremspedal gehalten zu haben, bis er mit seinem Hochdruckreiniger fertig war. Danach hat er mich auf die Mitnehmer gelotst und dort musste ich zum Anhalten ja auch wieder Bremse treten und hab gleichzeitig auf „N“ umgestellt. Ich meine dabei ging automatisch HOLD an. Muss ich nochmal testen.
Wie gesagt, war mein erstes „planloses“ Mal. Aber gut die Bestätigung zu bekommen, dass die Assistenten „harmlos“ sind.