Beiträge von dummytest

    Ich kann es zu 100% nachvollziehen! Ging mir genau so! Es trieb mich voller Wut zum Händler........ Der drückte hier, da und dort dann ging es.

    und wo hat er gedrückt ??????? ;( ;( ;(

    oK, verstehe, kann man vermutlich nicht mehr nachvollziehen, selbst wenn man daneben steht ;( (hört sich alles irgendwie nach Zufall an..... :( ) .

    Tja ... jetzt habe ich das "Problem" selber auch (bisher trat das fast immer nur beim zweiten Fahrer auf :S ).

    Beide Smartphones sind angemeldet (per Bluetooth) und über den gleichen Account in der Toyota App registriert = soll heißen der App Zugriff auf das Fahrzeug funktioniert von beiden Smartphones aus.

    Ein Smartphone ist als "Hauptgerät" im MMI definiert, das andere als "Zweitgerät", die Fahrer Erkennung erfolgt über Schlüssel.


    So weit, so gut ..... jetzt tritt folgendes Phänomen auf beim Hauptfahrer:
    Ich steige ein, starte den Wagen, fahre los (geht innerhalb von wenigen Sekunden) ..... dann erscheint der Zustimmungsbildschirm, allerdings sind die Knöpfe ausgegraut und es ist keine Bedienung möglich.
    Erst wenn ich wieder auf P schalte ändern sich kurz diese ausgegrauten Farben und die Bedienung wäre möglich. Allerdings verschwindet der Zustimmungsbildschirm fast sofort von selber wieder ohne Eingriff von meiner Seite aus und das Gerät läuft dann wie es soll unter der Fahrer Anmeldung für die Toyota Dienste.

    Eine Lösung habe ich bereits herausgefunden, man wartet nach dem Start rund 20-30 Sekunden (Mobilfunk Empfang vorausgesetzt), dann übergeht das MMI diese Zustimmungsbildschirm von alleine, man muss nur in P bleiben.
    Das macht aber nicht so wirklich Spaß erst dann loszufahren, wenn des MMI sich bequemt hat seine Verbindungen zu aktivieren. Abgesehen davon ist das in einer Tiefgarage ohne Mobil-Empfang auch nicht das gelbe vom Ei :rolleyes: .

    Wie es aussieht hat das Problem nur einer der beiden Fahrer (=Schlüssel) ??????? Beim anderen läuft es ohne diesen Aussetzer.
    Aufgrund vorheriger (an sich gleicher Probleme, da aber nur beim Zweit-Schlüssel so aufgetreten) hatte ich das MMI vor ein paar Tagen komplett zurückgesetzt und alle Verbindungen neu aufgebaut (incl. der Online Toyota Dienste) .

    Hat jemand eine Idee oder kann das überhaupt jemand nachvollziehen, was ich hier geschrieben habe .... ;( ;(

    ich versuche es mal, habe mit dem Händler einen Termin vereinbart für Juni für ein Software-Update (gab sowieso reichlich zu meckern bei meinem System ....) .
    Over the Air kommt da anscheinend sowieso nix bei Toyota ...... :)

    vielleicht klappt es dann ja mit AA Wireless.....

    das war nix.... :cursing: :cursing:

    hatte extra einen Termin gemacht (vor 5-6 Wochen) ..... und was war die Antwort "gibt keine Aktualisierung" :thumbdown: .... "außerdem kommt die doch sowieso automatisch over the air" ... :cursing:
    ich glaube nicht wirklich, dass die da wirklich nach gesucht haben im Toyota System vom Werk oder so, bzw. nur im Auto die Update Funktion probiert haben (was ich natürlich auch selbst machen kann) . Wenn man nicht selber daneben sitzen bleibt...... ;(

    Hallo


    Wie in meinem Profilbezeichnung steht interessiere ich mich für Fakten wenn es um technische Angaben zum Auto geht. ....
    Hatte sich schonmal jemand getraut auf Null und drüber zu fahren? Ich gebe es zu ich traue mir das nicht, denn ich habe keinen Kanister mit. Mich würde das schon interessieren .....

    Das wäre für mich ein Skandal.

    Na ja, ein Skandal ist meiner Meinung nach was anderes als 7 Liter zu wenig im Tank .....

    Da hier anscheinend niemand (ich auch nicht) bis zum wirklichen Ende (Stehenbleiben) gefahren ist bleibt dir wohl nur das selbst zu machen. So ein Kanister kostet nicht die Welt ...
    Hilft dir aber erst Mal auch nicht weiter, denn um dann zur Tankstelle zu kommen, brauchst du ja auch wieder Sprit aus dem Kanister, aber wenn es nicht allzu weit weg ist, dann kommst du der Realität schon näher.

    Ansonsten bleibt wohl nur den Tank physisch abzulassen und dann wieder auf VOLL aufzufüllen, erst dann weißt wirklich du was reingeht.
    Alles andere sind immer nur Schätzungen und kein Nachweis gegenüber Toyota das ein echter Mangel vorliegt. Da würde ich mich als Hersteller auch nicht drauf einlassen (denke ich....) und von Toyota zu verlangen, dass die das Testen kannst du auch nicht. Einen Mangel musst du schon selber nachweisen, ob dann nachgebessert wird (anderer Tank) oder dir ein finanzieller Ausgleich angeboten wird ist völlig offen, genau so wie eine Wandlung des Kaufvertrages und du bist das Auto wieder los.

    Die verschiedenen Angaben lassen den Kunden ratlos zurück und Toyota kann machen was sie wollen...... Es steht ja alles geschrieben. Also verbauen wir heut was gerade da ist ^^ Oder lassen es weg. (Siehe Motorraumdämmung.

    ja so ist es ... obwohl ich denen da erst Mal gar keinen Vorsatz unterstelle ......... ?(

    das ist einfach nur Unvermögen die Prospekte (und damit die Kunden-Kauf-Angebote....) in Einklang mit der Technik zu bringen.
    Das ist peinlich :thumbdown: ..... und führt im Endeffekt dazu, dass man sich sogar darauf berufen kann. Was meint ihr, was passiert wenn der Richtige die CO² Angaben wörtlich nimmt (am Beispiel der 2,0er) und dann bei der Zulassung feststellt, dass die KFZ-Steuer höher ist.
    Das ist dann nicht mehr so einfach zu korrigieren wie die Nachrüstung einer Dämm-Matte.

    Und bei der Nachfrage und Lieferzeit nimmt man das vermutlich in Kauf (CO² ist ja nicht korrigierbar) und lässt sich ein paar Euro für den Schaden geben. Beim KIA Sportage (lt. Forum) wurden gerade die Motorleistungen bei einigen Ausstattungen von 180PS auf 160PS zurück genommen und die Anhängelasten nach unten korrigiert, und das alles innerhalb laufender Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert waren. =O
    Dagegen sind die seit vielen Monaten verrutschten Toyota-Tabellen mit den technischen Daten ja geradezu Kleinkram . :evil:

    43 Liter sind es aber höchstwahrscheinlich nicht! Das hieße nämlich, dass 15 % des Tankvolumens im Sumpf und in den Spritleitungen wären - wissen tue ich es jedoch nicht.

    doch, zumindest Wikipedia sagt exakt das und spricht von 15-20% mehr "Volumen" .... :) (als was???? lt. Prospekt?)
    Das heißt aber nicht, dass du es auch mit befüllen kannst, das wird wenn ich das dort nachlese sogar technisch verhindert... :D
    So wie früher mit volltröpfeln funktioniert anscheinend nicht mehr ... :evil:

    hier schön erklärt ..... https://de.wikipedia.org/wiki/…fftank#Betrieb_des_Tankes

    Keine Ahnung, aber vermutlich müssen wir erst mal definieren, was wir hier überhaupt unter dem "Tankvolumen" verstehen, das haben ja anscheinend nicht mal die Hersteller so richtig öffentlich gemacht .....
    - so viel kann ich tanken?

    - so viel passt rein?

    - so groß ist das Volumen des Tanks .....?

    früher..... gaaanz früher ..... ^^

    gab es eine größere Serienstreuung bei den Tanks, manchmal ist bei der Montage eine Beule reingehauen worden :cursing: , manchmal waren die Entlüftungen so schlecht, dass man noch mehrere Liter nachtröpfeln konnte ... So wirklich exakt ausgelitert hat auch damals niemand mehrere Tanks zum Vergleich ..... manchmal gibt es euch heute noch empfindlichere Zapfpistolen, die früher oder später abschalten .... (ich wurde auch schon geduscht, weil der Sprit aus einem Einfüllstutzen schoss.... <X
    Irgendwann kamen dann die vergleichsweise sparsamen Diesel auf, da wurde sogar geworben mit Reichweiten von über 1000km pro Tankfüllung. Das ist inzwischen natürlich Vergangenheit (Iiiihhhh..... Diesel..... :thumbdown:). Aber irgendwie geprägt hat das doch viele Leute (ich nehme mich selbst mal nicht aus dabei....) .

    Dafür erwarten wir aber heute perfekt exakt berechnete Restreichweiten aus dem Bordcomputer (gab es beim Käfer nicht, damals hat man extra gerade geparkt um die mechanische Tankanzeige auch mal "genau" abzulesen, beim Fahren schaukelte die immer so.... :cursing:)

    Ich werde für meinen Teil weiter tanken, sobald ich nervös werde, weil irgendeine Warnlampe angeht oder die Restreichweite sich der NULL nähert .... und mich dann ärgern, dass an sich ja nicht genug reingeht X/ , also noch ordentlich was im Tank war... 8)
    .... schreibt jetzt einer, der es immer noch nicht geschafft hat 30 Liter in den Tank zu quetschen beim Tanken, muss jetzt wieder Wochen warten bis zum nächsten "Test" .... :D :D

    Die neueren CC schon. Dank EU.

    Außerdem ist es ja nicht permanent. Nur mal kurz und dann kann man trotzdem so schnell fahren wie man will.

    ah danke, dass die neueren Cross das jetzt alle bekommen (....und eben nicht dauerhaft abschaltbar oder einstellbar wie bei älteren Modellen aus dem letzten Jahr...) hatte ich schon hier gelesen. Aber schön, dass er sich nach deiner Auskunft nur "kurz" meldet und einen nicht mit Dauer-Gepiepse nervt.... ^^ ..... vermutlich piepst er aber jedes Mal neu, wenn man vorher wieder unter das Limit gekommen ist ..... =O

    Wir haben uns, um die Vorteile des Fahrzeuges einmal voll kennenzulernen und auch die Grenzen des Fahrzeuges und auch von uns einmal im geschützten Rahmen zu testen, vorgenommen, uns vom ADAC einmal beraten zu lassen.

    Der bietet div. Sicherheitstrainings an. Mitfahren eines Fahrprüfers usw.

    Ich glaube mit solch einem gut ausgerüsteten Fahrzeug welches einem viele Dinge abnimmt bzw. gefährliche Situationen meistert, in Verbindung mit 1 oder 2 oder.?... Schulungen/Prüfungen sollten wir noch länger durch Europa gondeln :)

    kann ich nur empfehlen. Ich konnte mal an so was teilnehmen, war nur 1/2 Tag aber absolut beeindruckend, wenn man nicht nur Bremsen wieder lernt sondern auch die Funktion von ESP etc. mal direkt live erlebt ohne Risiko und mit allen Möglichkeiten für den Fahrer. Das wird wohl heute auch in der Fahrschule gelernt (bei mir noch nicht... :D ) aber trotzdem ist das dann eine "Erfahrung", nachher registriert man in der Praxis schneller was da gerade eingreift und ist weniger überrascht auf der Straße.

    wir "Alten" waren von der ersten ABS-Auslösung vor Jahrzehnten auch etwas überrascht.... denke ich ..... Heute ist das Gewohnheit :evil: