Alles anzeigenHi DIVA,
ich denke nicht, dass ich damit den Widerstand des Gaspedals ändern kann. Ich hatte auch schon bei meinem FTH nachgefragt, ob der GaspedalGEGENDRUCK geändert werden kann. Ich weiß nicht, ob das "Problem" verstanden ist: Bei meinem Dodge z.B. habe ich etwas Gas gegeben und dann den Druck gestoppt und mein Fuß konnte in dieser Position auf dem Gaspedal ruhen, bis ich etwas mehr Gas gegeben habe oder eben das Gas weggenommen habe. Beim Cross würde ich das Pedal immer weiter durchtreten und somit ungewollt beschleunigen! Ich muss also über die Muskulatur im Schienbein ständig meinen Fuß anheben! Das ist lästig!
Das Problem haben wohl nicht alle, aber eben doch einige, wie ich heute erfahren durfte. Es handelt sich somit um ein mechanisches Problem...
Gruß
NitroCross
Hallo NitroCross,
doch, habe dein "Problem" verstanden und kann es als ehemaliger Langstreckenfahrer nachvollziehen, obwohl ich kleinere Füsse und kürzere Beine habe.Habe es ähnlich wie @Apples Ejon gemacht und das Bein an der Mittelkonsole des Avensis abgestützt. Wenn man sich durch die verschiedenen Foren klickt, stellt man fest, dass viele Fahrer:innen unterschiedlicher Automarken ein "Problem" mit der Haltung der Gaspedalstellung haben und auch nach entsprechenden Lösungen suchen. Sicherlich ist es m.E. auch ein Unterschied ob in einem Fahrzeug ein konventionelles System mit Seilzug oder Gestänge bzw. ein elektronisches System mit Sensor für den Pedalweg verbaut sind. Bei einem konventionellen System kann ich mir eher eine Art der Arretierung des Pedalweges vorstellen, beim elektronischen System regelt ein Sensor die Motorsteuerung und andere Steuergeräte, wie etwa auch die Notbremsfunktion, insofern wäre m.E. eine Änderung nur über die entsprechende Software möglich. Das Ganze ist aber von mir nur laienhaft gedacht und der FTH ist als techn. Fachmann gefragt
. Vielleicht findet sich eine Lösung und du kannst uns berichten. Bis dahin wünsche ich meinerseits allen großfüssigen und langbeinigen Fahrer:innen trotzdem eine bequeme Fahrt im CC
.