RDKS für Winterräder

  • Hallo

    Ich habe nun seit Donnerstag meinen neuen Co Cross und bin voll begeistert.Habe schon einige Touren unternommen um mich an den Hybriden zu gewöhnen. Der Vorgänger war ein Avensis und auch Top. Gestern war ich nun in einer freien Werkstatt um mir Winterräder (550€ gunstiger mit den selben Gummis) anbauen zu lassen. Der Freie hat ein Problem die RDKS im Auto anzumelden. Heute beim FTH wurde mir dann gesagt das für Autos die in Japan gebaut werden, keine normalen RDKS funktionieren, nur die von Toyota. Hat jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht und kann dazu was sagen?


    Gruß Gustav

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Winterreifen auch bei einem freien Reifenhändler gekauft - weiß aber nicht, ob mein CC aus Japan ist - aber ich hatte da kein Problem mit dem RDKS.

  • Hallo zusammen,


    habe für meinen CC (Japan) die Winterräder selbst konfiguriert (Bridgestone LM005 225/50 R18 auf Felge CMS 0027 7x18 mit Orange Electronic RDKS-Sensor) und über meinen FTH bestellt und montieren lassen. Es gab keinerlei Probleme mit der Umprogammierung der Radsensoren.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

    Einmal editiert, zuletzt von DIVA ()

  • Soweit ich es aus meinem früheren Job kenne, müssen alle zugelassenen RDKS von den Fahrzeugen erkannt werden.

    Von einer Herstellerbindung habe ich nichts mitbekommen.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Danke für eure Antworten.

    Das ist mir nun ganz schön bl... Ich muss mich nun mit der freien Werkstatt auseinandersetzen, da mir dieser Freundliche zugesichert hat die RDKS eintragen können. Ich bin mal gespannt was da herauskommt.

    An DIVA: kannst du mir bitte genauere Bestelldaten von den Orange Electronic RDKS-Sensoren senden?

    Werde euch dann mit dem Ergebnis auf dem laufenden halten.

    Gruß Gustav

  • Danke für eure Antworten.

    Das ist mir nun ganz schön bl... Ich muss mich nun mit der freien Werkstatt auseinandersetzen, da mir dieser Freundliche zugesichert hat die RDKS eintragen können. Ich bin mal gespannt was da herauskommt.

    An DIVA: kannst du mir bitte genauere Bestelldaten von den Orange Electronic RDKS-Sensoren senden?

    Werde euch dann mit dem Ergebnis auf dem laufenden halten.

    Gruß Gustav

    Hallo GustavCoCo,

    habe gerade in meiner Konfiguration hinsichtlich der RDKS nachgeschaut. Die genaue Bezeichnung der Sensoren lautet: Orange ElectronicRDKS-Sensor Direct-Fit schwarz TO48020-BLK für schwarz lackierte Felgen. Alternativ für silberfarbige Felgen ist die Bezeichnung: Orange ElectronicRDKS-Sensor Direct-Fit silber TO48020. Sensor ist bereits vorpogrammiert und muss nur am Fahrzeug angelernt werden. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022