Merkwürdige Symbole im Onboard-Navi

  • Hallo an alle, wie kann ich die Meilen in Kilometer umwandeln im Navigationsgerät. Navi ist auf deutsch gestellt…. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür es einzurichten

    Hm, also ich bin da wohl genauso „blöd“ wie du. Konnte nix Genaues/Eindeutiges in den Anleitungen oder im Fahrzeug an den Einstellungen im Menü finden.

    Wenn dein Navi auf Deutsch läuft, ist dein Tacho in den Einstellungen auch über die Tasten am Lenkrad fix auf Deutsch eingestellt und hast du die Einstellung L/Km gewählt?

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Gut… ich schaue mal über die Lenkrad Einstellung, ob ich es hinbekomme…👍 erst mal danke schön 🙏

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • nicht über Lenkrad- Einstellungen sondern über Einstellungen am MM- Display.

    Sorry war wohl verwirrend von mir. Ich meinte bei den Lenkrad-Einstellungen die Spracheinstellung dort auf Deutsch. Hm, seltsam. Verstehe nicht warum bei dir das Navi Meilen statt Km nimmt und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das etwas mit den oben genannten Einstellungen zu tun hat. Versuche es doch mal im Chat auf der Toyota-Webseite. Eventuell haben die eine Idee…

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • off topic ;)

    Was war das früher schön, als man kurz guckte wo geht Licht und Scheibenwischer an und wo stellt man die Sender ein. Fertig, Abfahrt :thumbup:

    Heute muss man Informatiker sein oder ein gutes Forum kennen, um mit so einer Kiste einigermaßen klar zu kommen :evil:

    Juhd, ich gehe dann mal wieder zum Online Seminar mit der Dozentin Josephine vom Autohaus Weller.

    Thema " Der digitale Tacho beim CorollaCross "

    Off Topic Ende

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Ha, die Josephine hab ich auch schon ausführlich zu Rate gezogen. Sie macht das toll und ist auch was für's Auge und Ohren :) :)

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • Hm, also ich bin da wohl genauso „blöd“ wie du. Konnte nix Genaues/Eindeutiges in den Anleitungen oder im Fahrzeug an den Einstellungen im Menü finden.

    Wenn dein Navi auf Deutsch läuft, ist dein Tacho in den Einstellungen auch über die Tasten am Lenkrad fix auf Deutsch eingestellt und hast du die Einstellung L/Km gewählt?

    nochmals herzlichen Dank… habe die Einstellung hinbekommen 👍😉

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Ha, die Josephine hab ich auch schon ausführlich zu Rate gezogen. Sie macht das toll und ist auch was für's Auge und Ohren :) :)

    sehr hilfreich für manche Tipps 😁👍

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Hallo,

    habe genau das gleiche Problem (Meilen im Navi). Wie hast du das Problem gelöst?

    durch die Einstellung im kleinen Display… L/100 km…muss man ein bisschen rumexperimentieren… aber es geht dann auch…

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze