Tempomat Corolla Cross Funktion - Abstandsregelung einstellen

  • Ausser du hast die aktiver Verkehrszeichenerkennung an und das Auto sieht nach dem 50er Bereich z. B. ein 80Km/h oder gar kein Schild (100Km/h). Dann wechselt der Tempomat beim langen drücken gleich auf diese Geschwindigkeit…

    muss ich mal ausprobieren..... :)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Test abgeschlossen: Einstellungen gelten nur für den adaptiven Tempomat. Den normalen Tempomat kann man nicht individualisieren. Für mich persönlich völlig unverständlich. Aber: Der adaptive Tempomat hat heute sowohl in der Stadt als auch Landstraße hervorragend funktioniert.

  • Test abgeschlossen: Einstellungen gelten nur für den adaptiven Tempomat. Den normalen Tempomat kann man nicht individualisieren. Für mich persönlich völlig unverständlich. Aber: Der adaptive Tempomat hat heute sowohl in der Stadt als auch Landstraße hervorragend funktioniert.

    Tja.... da ich ja nach Aussage meiner Familie immer so ein "Ungläubiger" bin, musste ich das natürlich mal kurz testen .... :| , man sehe es mir nach :evil: .
    Ich habe einfach die Abstandsregelung (...ist normalerweise immer an) per Knopf am Lenkrad abgeschaltet und damit den normalen Tempomat aktiviert.
    Bei mir ist es so, dass ich auch dann über +/- Taste am Lenkrad die programmierten 5km/h Sprünge habe , genau wie beim abstandsgeregelten Tempomat.

    Das bleibt auch so erhalten nach Abschalten des Fahrzeugs, genau wie der zuletzt ausgewählte Tempomat Modus. Den Limiter nutze ich nie bis jetzt, bei dem habe ich es nicht ausprobiert (ich kann die blöden Symbole immer so schlecht auseinander halten im Auto =O ) .

    An sich müsstest du alles wie du wünscht nutzen können, die 5 km/h Sprünge hast du ja für den Abstandstempomat bereits erfolgreich eingestellt.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

    Einmal editiert, zuletzt von dummytest () aus folgendem Grund: Blödsinn, Symbole im Tacho verwechselt ..... :-(

  • Hmm, hast du erst den adaptiven Tempomat eingeschaltet und dann auf den normalen gewechselt oder bist du erst auf den normalen Tempomat gewechselt und hast ihn dann eingeschaltet? Ich habe letzteres gemacht, eventuell spielt hier die Reihenfolge eine Rolle?

  • Adapativer Tempomat ist mein Standard .....
    nach Aktivierung am Lenkrad einfach die Abstandsregelung am Lenkrad "wegnehmen" .... fertig

    das bleibt dann so auch nach Fahrzeugneustart bzw. "adaptiv" lässt sich jederzeit mit einem Knopfdruck wieder einschalten.

    So kla X/ppts dann auch mit den 5 km/h :D :D (den konnte ich mir nicht verkneifen.....)

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

    Einmal editiert, zuletzt von dummytest () aus folgendem Grund: war einfach Blödsinn......

  • Edit: Nope, bei mir macht er weiterhin ±1 km/h X/

    hast Recht, ich hatte die Symbole verwechselt .... X( , Schande über mich..... ;( ........
    Die Abstandsregelung blieb an.... :(

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hallo Corolla Cross Moderatoren-Team.


    Ich will hier niemand zu nahe treten. Aber die hier im Moment erörterten Probleme und Hinweise verdienen ein separates Forum Thema

    Ist es möglich die Mails bezüglich Abstandsregelung / Tempomat zu verschieben in ein extra Forum Thema?


    Wir sind ja hier im "Wartesaal". ;)


    Viele Grüße an alle

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Hallo Corolla Cross Moderatoren-Team.


    Ich will hier niemand zu nahe treten. Aber ...


    Zur Info:


    Wir haben gar keine Moderatoren im Forum ;)

    Ich habe das soeben übernommen und das Thema generiert :thumbup:


    Zur Info, an Alle:

    Im blauen Kasten, über dem Eingabefenster / Editor sieht

    man das Thema, auf welches man antworten kann und möchte :)