Saharastaub und Pollen

  • Hallo zusammen,

    habe hier einen Artikel vom ADAC Saharastaub richtig entfernen zur richtigen und schonenden Entfernung von Saharastaub gefunden. Wäre doch schade, wenn der neue CC evtl. Kratzer im Lack und an Intenieur gekommt. Ich werde nach der empfohlenen Reinigung auch gleichzeitig den Innenraumfilter - wie eigentlich immer im Frühjahr - gegen einen Pollenfilter wechseln, damit wir gegen allergische Reaktionen und Niesen während der Autofahrt gefeit sind. Habe mit Pollenfiltern bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie auch effektiv gegen Feinstaub, Abgase, Bakterien etc. schützen können. Dieses Mal habe ich einen Bosch-Filter (Kabinenfilter A 8581- Bosch-Bestellnummer 0986628581) gekauft. Bislang hatte ich auch in meinen anderen Fahrzeugen einen Mann-Filter genutzt, den es auch für den CC gibt (Mann-Bestellnummer FP22032). Man wundert sich, wieviel Dreck sich in so einem Filter mit der Zeit ansammelt.


    Der Wechsel des Innenraum- bzw. Klimaanlagenfilters ist ganz einfach und im Benutzerhandbuch im Kapitel 6.3 (Wartung in Eigenregie) Seite 411 beschrieben.

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022