Corolla Cross Winterreifen und Winterkompletträder - Toyota und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo,

    ich habe mich heute, nach langer Überlegung, entschieden es mal mit Allwetter/Ganzjahresreifen zu versuchen.

    Es sind Michelin CrossClimate 2 SUV 225/50 R18 auf den originalen Felgen geworden.

    Toyota hatte mir die uneingeschränkte Wintertauglichkeit bescheinigt.

    Nach Jahrzehnten Sommer/Winter bin ich gespannt ob es funktioniert.

  • Fahre seit jahren die ganz jahres reifen direkt von Toyota keine Probleme funktioniert sommer wie winter perfekt Sind halt nur ein Tick lauter als die Sommerreifen im Abrollgeräusch aber dafür brauchst du natürlich nicht immer ständig umstecken

  • Sehr schön. Du kannst ja deine Erfahrungen berichten.

    Bei mir sind es Michelin CrossClimate 2 SUV 225/50 R18 geworden.

    Erfahrungen? Na ja ... Diese Reifen sind wirklich laufruhig. Ich habe gar nicht zu bemängeln. Falls ich mit originale Sommer-Reifen bissl gefahren hätte (ich meine - die bei Toyota CC gewesen), konnte ich mehr was dazu sagen. Aber sonst ... bin sehr zufrieden! 8)

  • Ich glaube ich verstehe inzwischen was du meinst, musste aber 5x lesen. Lag bestimmt am Nachtisch: Haselnussschnaps 😂🙈

    Also ich hab einen „unverkäuflichen“ Vorführer gekauft, der auf Sommerreifen stand. Ich wollte aber gerne Allwetterreifen und hab diese dann für €780.- Aufpreis bekommen.

    Da kann ich in Anbetracht von Anschaffungskosten für WR von €1800-€2200 zzgl. 2x jährliche Wechsel- und Einlagerungskosten nicht meckern 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Habe nachgefragt und der Chefmechaniker meines Händlers hat mir bestätigt, dass die Winterräder des CHR auf den CC passen sollten. Er meint, die TPMS-Sensoren können auch einfach als 2. Paar registriert werden.


    Mal sehen, ob das klappt.

    Die Sensoren im CHR zeigen ja nur an, ob sie zu wenig Druck haben und nicht den tatsächlichen Druck.

    Also wenn nein, dann müssen wohl neue TPMS-Sensoren eingebaut werden.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023