Corolla Cross Winterreifen und Winterkompletträder - Toyota und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Nach längerer Überlegung haben wir uns für Ganzjahresreifen für den neuen Cross, wenn er dann mal kommt, entschlossen. Im Winter sind die Aktivitäten eh weniger und in unserem norddeutschen Flachland sollte es wohl reichen.

    So habe ich es auch sogar hier in Bayern gemacht. Ging auch bei einem Vorführer, den ich genommen habe. Er stand auf Sommerreifen da und ich habe um Ganzjahresreifen gebeten (natürlich gegen Aufpreis): FALKEN Euroall Season AS210 225/50R18 99V

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hallo an alle,


    ich schwanke auch ob ich mir für die nächste Saison "17" Winterräder oder auf den "18" Ganzjahresreifen besorgen soll.

    Das 2. ist halt in allen Bereichen nur ein Kompromiss. Fahre im Jahr ca. 15.000 Km.


    Grüße

  • Na ja, kommt auf deine Umgebung und deinen Geldbeutel an. Etwa 1x €600,- für Ganzjahresreifen oder etwa €1600,- für WR mit Felge zzgl. ev. 2x im Jahr wechseln und einlagern.

    Ich lebe in Bayern und wage es mit Ganzjahresreifen.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • „W“ ist ein bisschen übertrieben, genauso wie meine „V“ (FALKEN Euroall Season AS210 225/50R18 99V), die ich von meinem Händler beim Kauf des Cross bekommen habe. 😉

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Nach vielem lesen zum Thema "Allwetter(Ganzjahres)reifen" bleibt die Erklärung, dass er alles aber nichts perfekt kann.

    Im Sommer etwas schwammiges Fahrverhalten mit längerem Bremsweg und im Winter bei richtigem Schnee besser auch nicht.

    Bei 2 Radsätzen bleibt das Einlagern, die Kosten und der Wechsel.

    Alles Gute ist halt nie beisammen.

  • Ich hoffe, das ich meine 18 Zoll Reifen vom CHR passen? Von den Daten her müsste es passen. FTH prüft das noch mal praktisch.

    Würde mich auch interessieren, ich habe die Winterreifen auf 17 Zoll vom CHR.

    Ausserdem frage ich mir, ob die TMPS Sensoren dann noch die Richtigen sind. Beim CHR wird ja nicht der actuelle Reifendruck gezeigt, wie es beim CC der Fall ist.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023