Anhängerkupplung - Toyota technische Daten AHK - Corolla Cross - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Huiii...das kannte ich noch nicht!? Aber Du lebst und fährst in der Schweiz, richtig? In Deutschland ist das eher nicht möglich...?!


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hi NC


    Ja bin aus der Schweiz.

    Ich konnte den so bestellen, andernfalls hätte ich den CC wegen dem WOWA nicht gekauft und wäre beim RAV4 geblieben.


    Gruss


    ich

  • Habe heute nach der Lieferung der Anhängerkupplung gefragt. Toyota hat alles für eine Weile auf Eis gelegt, weil die Funktion der zugehörigen Soft- und Hardware noch angepasst werden muss. Dies wird voraussichtlich weitere 2 bis 4 Monate dauern.

    Bis zum Frühlingsanfang sollte also alles in Ordnung sein.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Habe heute nach der Lieferung der Anhängerkupplung gefragt. Toyota hat alles für eine Weile auf Eis gelegt, weil die Funktion der zugehörigen Soft- und Hardware noch angepasst werden muss. Dies wird voraussichtlich weitere 2 bis 4 Monate dauern.

    Bis zum Frühlingsanfang sollte also alles in Ordnung sein.

    Hallo Limbo,

    irgendwie kann ich es bei Toyota nicht nachvollziehen. Bei mir wurde beim Händler u.a. auch die Anhängerkupplung angebaut ohne das es Soft- oder Hardware Probleme gab.


    Klassi

    - Corolla Cross Lounge

    Farbe Tokio Rot

    - Bestelldatum : 22.12.2022

    - Auslieferung : 15.09.2023

  • Hallo Limbo,

    irgendwie kann ich es bei Toyota nicht nachvollziehen. Bei mir wurde beim Händler u.a. auch die Anhängerkupplung angebaut ohne das es Soft- oder Hardware Probleme gab.


    Klassi

    Soweit ich verstanden habe, gibt es Anpassungen für die Steuerung der Parksensoren, wenn sich Fahrräder auf dem Träger befinden. Dazu wäre ein Stück Hardware erforderlich und dann natürlich eine Software für das System des Fahrzeugs. Außerdem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen der Befestigung für den 2.0 und den 1.8, den ich bekommen werde.

    Im Moment ist eine Anhängerkupplung einfach nicht erhältlich, auch nicht bei den anderen Anhängerspezialisten.

    Ich habe nicht weiter nachgefragt.


    Limbo

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Ich hab sie mir nach Kauf des Autos (Vorführwagen) nachträglich selbst eingebaut. Wie bei meinem vorherigem Corolla ts kein Problem. Der Wagen hat das externe AHK-Steuergerät von allein erkannt. Ja beim rückwärts fahren muß zumindest der Notbremsassi Manuel abgeschalten werden. Aber das kannte ich vom ts auch schon. Wenn ich es durch Eile vergesse, merke ich es immer gleich.

  • Nach den letzten Informationen, die ich von meinem Händler erhalten habe, sollte die Anhängerkupplung für die 1.8er Version ab Mitte Februar wieder erhältlich sein.

    Es scheinen einige Änderungen vorgenommen worden zu sein, und für den Einbau hier in den Niederlanden muss man dann erst wieder die RDW für die Typgenehmigung passieren.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Hat jemand hier etwas über die Verfügbarkeit der Anhängerkupplung für den CC 1.8 in Deutschland gehört?

    Wenn sie bei euch erhältlich ist, fahre ich zu einem Händler jenseits der Grenze. Dann wird es auch noch 500 € billiger sein als hier!

    In den Niederlanden gibt es immer noch keine Nachricht, man scheint nach wie vor auf die Typgenehmigung zu warten.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023