Anhängerkupplung - Toyota technische Daten AHK - Corolla Cross - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade meine abnehmbare AHK bekommen. Man sieht tatsächlich nix (wenn sie nicht montiert ist). Ich rage mich nur, ob jemand einen sinnvollen Platz im Kofferraum (evtl. in dem schwarzen Ungetüm aus Styropor) weiß, wo man die AHK unterbringen kann. Ich hätte nur ungern ein mehrere Kilo schweres Wurfgeschoss im Kofferraum liegen.


    Viele Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Hallo KirmesMan,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider gibt es kein passendes Fach für die AHK. Die AHK ist durch das Schloss sehr breit. Dadurch würde ein durchgehendes Loch im Styropor entstehen, wenn ich für das Schloss etwas Platz mache. Genau das wollte ich aber eigentlich gerne vermeiden.

    Mal sehen, welche Ideen noch kommen.

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Hallo KirmesMan,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider gibt es kein passendes Fach für die AHK. Die AHK ist durch das Schloss sehr breit. Dadurch würde ein durchgehendes Loch im Styropor entstehen, wenn ich für das Schloss etwas Platz mache. Genau das wollte ich aber eigentlich gerne vermeiden.

    Mal sehen, welche Ideen noch kommen.

    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

    Bin gespannt, welche Lösung du findest...... werde im Laufe des Jahres vor dem selben Problem stehen... tendiere aber dazu, die Aussparung ein bisschen zu optimieren....

  • Hallo,

    hat schon jemand an seinem Cross mit elektrischer Heckklappe eine Anhängekupplung verbaut? Funktioniert dort der Öffnungssensor für die Heckklappe?

    Mein Toyota-Händler meinte, es könne sein, das der Sensor aus Platzgründen deaktiviert werden muß?!


    Gruß

    Rakete

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Bei unserem "derzeitigen Yaris Cross" mit E-Heckklappe und AHK funktioniert der Sensor weiterhin