Motorabdeckung/Dämmatte Corolla Cross

  • Dann lasse bitte die nächsten Tage mal hören, ob du da geräuschmäßig Verbesserungen wahrnimmst!? :)

    Ich finde den Motor (außer beim starken Beschleunigen) eigentlich sehr leise....


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Dann lasse bitte die nächsten Tage mal hören, ob du da geräuschmäßig Verbesserungen wahrnimmst!? :)

    Ich finde den Motor (außer beim starken Beschleunigen) eigentlich sehr leise....


    Gruß

    NitroCross

    Ich denke - die Unterschied merkt man kaum. Der Motor ist wirklich leise. Und die Fahrgeräusche kommen tatsächlich nicht von Motor selbst, sondern woanders (bereits beschrieben - Radkasten schlecht gedämmt).

  • Ein Hallo in die Runde, ich dürfte gestern meinem eingetroffenden CC beim Händler Begutachten. Die Motorhaube auf, und siehe da diese ist bestückt mit einer Dämmatte !!!

    Auch die Gummimatten für den Innenraum waren dabei. Alles dies habe ich nicht extra bestellt.

    LG aus Berlin

    - Corolla Cross Lounge

    Farbe Tokio Rot

    - Bestelldatum : 22.12.2022

    - Auslieferung : 15.09.2023

  • Ein Hallo in die Runde, ich dürfte gestern meinem eingetroffenden CC beim Händler Begutachten. Die Motorhaube auf, und siehe da diese ist bestückt mit einer Dämmatte !!!

    Auch die Gummimatten für den Innenraum waren dabei. Alles dies habe ich nicht extra bestellt.

    LG aus Berlin

    bin gespannt ob in meinem TCC auch mit einer Motorhaube Dämmatte

    Ausgestattet ist!….

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Bei mir ist auch eine Dämmatte unter der Haube angebracht.

    Gummimatten hatte ich bei der Bestellung als Zugabe mit ausgehandelt.

    Gruß Ulli

    🇩🇪Corolla Cross Lounge Hybrid 4x2 Manhattangrau

    Bestelldatum 04.01.2023

    Vom Händler abgeholt 30.11 2023

  • Wahrscheinlich werden die Matten im Werk verlost....... :D

    So wie die Team Deutschlandsticker auf meinem Lounge. Gibt bestimmt einen Zusammenhang. Ich habe keine Dämmung unter der Haube und dafür als Trost Team D. Sticker auf den Türen. Die Absorbieren bestimmt genauso viele Geräusche 😉