Neuer Toyota-Corolla-Rückruf

• Hach, jetzt hab ich mal etwas über die Einparkhilfe geschimpft und schon flatter Post von Toyota ins Haus.

Keine Ahnung, ob nur die Fahrzeuge mit 360° Kamera oder auch die mit nur Rückfahrkamera betroffen sind.

Müsst ihr mal mit euer FIN prüfen.

Wenn ich es richtig lese... geht es um das mögliche Problem, dass beim Nutzen der Kamera das "Bild einfrieren könnte" und damit es kein "live-Bild" mehr ist . "Einparkunfall-Gefahr".... werde mal nächste Woche den Händler des Vertrauens aufsuchen......

• Wenn ich es richtig lese... geht es um das mögliche Problem, dass beim Nutzen der Kamera das "Bild einfrieren könnte" und damit es kein "live-Bild" mehr ist . "Einparkunfall-Gefahr".... werde mal nächste Woche den Händler des Vertrauens aufsuchen......

Richtig, so habe ich es auch verstanden. DIVA sagt er ist mit der normalen Rückfahrkamera nicht betroffen.

Ich habe das Schreiben eingescannt und gestern Abend an meine Werkstatt mit Bitte um Rückruf weitergeleitet, da ich ja bereits im Januar den Wagen mehrere Tage dort gelassen hatte und auch gestern zur HU/AU für 1 ½ Stunden dort war und nicht weiß, was die bereits erledigt haben.

Bei mir steht anscheinend die Neuprogrammierung Kombiinstrument auch noch an, die ich bereits im Dezember angegeben hatte an.

Ein weiterer Minuspunkt auf meiner Servicebewertung der Werkstatt. 🤬

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

• Ein weiterer Minuspunkt auf meiner Servicebewertung der Werkstatt. 🤬

Du scheinst da echt Pech zu haben 🥺! Ich habe am Montag einen Termin am Nachmittag vereinbart wegen dem Bz4X und wollte den dann in den Vormittag verlegen….O-Ton Verkäufer: „Kein Problem! Kundentermin hat Vorrang vor allen anderen Terminen!“ 🫶🥰👨‍🔧 So sollte das sein! 🤷‍♂️🙂

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Du scheinst da echt Pech zu haben 🥺!

Man könnte auch sagen: laufend 2x Pech haben, da wir ja zwei Corolla vom gleichen Autohaus haben. 🫣

Der CC ist übrigens mein erster Japaner den ich fahre.

Außer dem Chrysler/Jeep Wrangler Laredo, zwischen Rekord und Vectra, hatte ich nur deutsche Marken:

1x VW Polo (GLS50)

3x BMW 3er(316, 318i, 320i)

1x Opel Rekord (2,0S)

1x Opel Vectra A (1,8i)

1x Opel Vectra B (2.0 dti)

1x Opel Astra G Coupé (2.2)

1x Audi A3 Sportback (1.6 FSI)

1x Audi Q5 (3.0 TDI)

1x Audi SQ5 (3.0 TDI)

Ford war noch nie so meins gewesen und habe ich bisher immer einen Bogen drum gemacht und ist auch nicht auf meine bucket list, aber Mercedes steht halt noch drauf. 😉

Viel Spaß und Erfolg bei der Entscheidung. Ich bin bisher nur einmal als Beifahrer im Bz4X mitgefahren und fand es gar nicht schlecht.

Im Frühjahr/Sommeranfang werde ich mal den elektrischen Mercedes CLA ausprobieren und ggf. dann passend zur Abgabe vom CC bestellen.

Bei der Konfiguration macht es Toyota einem ja leicht. Da gibt es nicht viel zu wählen, wenn man sich für eine Grundausstattung entschieden hat. Beim CLA ist das schon eine andere Hausnummer 😵‍💫.

Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

• Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail vom Donnerstag diesbezüglich von meinem FTH bekommen.

Bei mir sind es aber auch 2 Rückrufe:

1. Tacho

2. 360° Einparksystem

Spätestens Ende April ist der dritte Service fällig…