Brillenetui/Brillenfach?

  • Einen wunderschönen guten Abend an die Corolla-Gemeinde,


    ich war so frei und habe nach langem hin und her und Probefahrten in verschiedenen Fahrzeugen den Corolla Cross bestellt.

    Worauf ich überhaupt nicht geachtet habe, ob der Corolla Cross ein Brillenfach hat.


    Kurz zur Erklärung hierzu: In meinem "noch Astra" besitze ich auf der Fahrerseite auf der linken oberen Türfahrerseite ein Brillenablagefach.

    Echt praktisch, um meine Sonnenbrille dort zu verstauen und bei Bedarf schnell Zugriff darauf zu haben. In verschiedenen Videos

    habe ich gesehen, dass an der oberen Türfahrerseite des Corolla Cross ein Griff montiert ist, allerdings war es immer der Corolla Cross in der Lounge Ausstattung.


    Vielleicht kann mir jemand verraten, ob beim Corolla Cross Team-Deutschland + Premium Paket dort auch ein Haltegriff ist, dann könnte dieser

    eventuell durch ein Brillenfach ersetzt werden.


    Vielen Dank für feedback und noch ein entspanntes Fahren.


    Nachtrag: Anfrage beim Toyota Autohaus wegen Brillenfach, ob nachrüstbar? Wird erfragt/geklärt und warte nun auf Rückmeldung vom AH.

    Auch hatte ich gleich noch eine Frage, ob der Zweitschlüssel auch so schäbig ist, wie bei meinem Astra. Auskunft vom AH: Nope, Zweitschlüssel wie der Hauptschlüssel.

    Finde ich sehr schön!

  • Schönheitswettbewerb gewinnen die Schlüssel nicht. Ist halt kein Designerfahrzeug. Da legt man auch kein Wert auf das Design des Schlüssels.

  • Schönheitswettbewerb gewinnen die Schlüssel nicht. Ist halt kein Designerfahrzeug. Da legt man auch kein Wert auf das Design des Schlüssels.


    Hallo Collak,


    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.


    Ich fahre einen Opel Astra Baujahr 2009 Ecoflex. Die Schlüssel gewinnen auch keinen Designerpreis, aber ich bin auch kein Schlüsselfetischist :), er muss nur gut in der Tasche verstaut werden können und funktionell sein.

    Beim Zweitschlüssel vom Astra, der ist wie ein Speer in der Hosentasche, da der Schlüssel noch nicht einmal eingeklappt werden kann. Ein Brillenfach, da wären wir bei der Funktionalität, wäre mir persönlich wichtiger, als der Schlüssel.


    Trotzdem Danke für Dein Feedback.

  • Solltest du das model mit Panoramadach haben gibt es auf Aliexpress eine elegante Lösung für.


    € 19,65 30%OFF | Sonnenbrille Fall Für Toyota 2019-2022 Corolla Sonnenbrille Lagerung Box Auto Auto Für Toyota Levin 、 FRONTLANDER 、 COROLLACROSS 、 Corolla

    € 19,65 30%OFF | Sonnenbrille Fall Für Toyota 2019-2022 Corolla Sonnenbrille Lagerung Box Auto Auto Für Toyota Levin 、 FRONTLANDER 、 COROLLACROSS 、 Corolla
    € 19,65 30%OFF | Sonnenbrille Fall Für Toyota 2019-2022 Corolla Sonnenbrille Lagerung Box Auto Auto Für Toyota Levin 、 FRONTLANDER 、 COROLLACROSS 、 Corolla
    a.aliexpress.com

  • Sehe ich genauso. Das sind Sümmchen für passgenaue Formteile für ein Fahrzeug was es erst seit kurzem zu kaufen gibt. Allein der Aufwand für Entwicklung und Produktion würden schon einen höheren Preis rechtfertigen.

  • Hallo Zusammen,

    das Brillenetui ist heute angekommen. Es ist sehr schön gedruckt - passt allerdings nicht! K800_P30324-174952.JPG

    K800_P30324-175040.JPG


    Da ich viel in China gearbeitet habe und deren Perfektionismus kenn, habe ich versucht die maßlichen Fehler auszugleichen. Leider ohne Erfolg.

    Die Jungs in China haben offensichtlich ihre Toleranzen aus Vorserienzeichnungen entnommen. Mit den richtigen Maßvorgaben wäre das Teil wirklich nett.


    Beste Grüße,

    KeyCie

    Ich werde versuchen, das Teil zu reklamieren.

  • Schade, hätte perfekt passen können. Vielleicht überarbeiten die es ja irgendwann.

  • Hallo,


    das Brillenetui ist auch bei mir angekommen, muss aber noch auf das Fahrzeug warten.

    So, wie ich es auf dem Bild von KeyCie erkenne, fehlen zum einrasten eventuell 5-10mm.

    Meine Idee wäre dann die vordere Kante zu erwärmen und nach vorne zu verformen, solange bis das Spaltmaß verschwindet und die Laschen einrasten.


    Zurücksenden werde ich es definitiv nicht, deshalb wäre es bei dem Preis ein Versuch wert.


    Was ich noch gefunden habe wäre dieses Brillenetui:

    https://www.amazon.de/dp/B07RS…pe_780061_49423841_dpLink (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Allerdings ob es beim Corolla Cross passt habe ich keine 100%tige positive Antwort erhalten.


    Grüße Micha