Dachreling löst sich ab

• Bei meinem Dodge hatte sich die Dachreling vorne abgelöst. Unglücklicherweise hat sie der Fahrtwind dann mit der Zeit so weit gelöst, dass sie vorne gebrochen war. Beim CC ist das Problem wohl eher hinten? Ich habe das Problem nicht, hatte damals aber die neue Reling mit 3M Klebepads befestigt und hatte danach auch keine Probleme mehr.

Ursache für das Lösen der Reling könnte mangelnder oder zu kurzer Druck bei der Montage sein (Vermutung). Daher tritt das Problem auch nicht bei allen CC auf....

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Bei meinem Dodge hatte sich die Dachreling vorne abgelöst. Unglücklicherweise hat sie der Fahrtwind dann mit der Zeit so weit gelöst, dass sie vorne gebrochen war. Beim CC ist das Problem wohl eher hinten? Ich habe das Problem nicht, hatte damals aber die neue Reling mit 3M Klebepads befestigt und hatte danach auch keine Probleme mehr.

Ursache für das Lösen der Reling könnte mangelnder oder zu kurzer Druck bei der Montage sein (Vermutung). Daher tritt das Problem auch nicht bei allen CC auf....

Gruß

NitroCross

Problem ist in der Tat die mangelhafte Verklebung. War bei meinem auch so. Die letzten 20cm konnte man gut 5-10mm anheben und seitlich bewegen. Macht furchtbar krach bei Seitenwind und seitlichen Windböen.

Toyota-Werkstätten ist das bekannt und Toyota hat eine Garantie-Fix dafür.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Problem ist in der Tat die mangelhafte Verklebung. War bei meinem auch so. Die letzten 20cm konnte man gut 5-10mm anheben und seitlich bewegen. Macht furchtbar krach bei Seitenwind und seitlichen Windböen.

Toyota-Werkstätten ist das bekannt und Toyota hat eine Garantie-Fix dafür.

LOL! Der "Garantie-Fix" besteht bestimmt darin, dass die Leiste einfach länger angepresst wird, nachdem ein neues Klebepad verwendet wurde.

Aber das ist ja auch okay....Hauptsache gefixt und auf Garantie!

Bin mir sicher, dass danach Ruhe herrscht! :thumbup:

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"