In den Diebstahlstatistiken sind Toyotas immer gut vertreten. Das gilt auch für unseren beliebten Corolla Cross.
Bei meinem Händler waren es in den letzten sechs Monaten bereits drei Fahrzeuge.
Nachdem ich mich informiert und mit meiner Werkstatt gesprochen hatte, entschied ich mich daher für ein batterieunabhängiges System.
Gestern war es soweit und das BearLock wurde eingebaut. Es dauerte etwa 1,5 Stunden und alles wurde nahtlos eingebaut, als hätte es schon immer dort gehört.
Die Bedienung ist kinderleicht: Man steckt den Schlüssel ein und dreht ihn kurz, damit der Sperrbolzen den Schalthebel freigibt. Dann funktioniert alles wie gewohnt. Beim Verlassen des Autos dreht man einfach den Schlüssel, drückt das Schloss und nimmt den Schlüssel ab. Der Schalthebel ist dann in der Position P gesperrt.
Kein Idiot kann diese Sperre entfernen, ohne mit einer Winkelschleifmaschine an die Arbeit zu gehen und den Innenraum komplett zu ruinieren.
Natürlich kostet es etwas, aber die Gewissheit, die man dadurch hat, ist auch etwas wert, vor allem, wenn man nach einem Ausflug wieder mit dem Auto unterwegs sein kann.
Das Warten war übrigens überhaupt nicht langweilig, ich habe in der Zwischenzeit eine Stunde lang mit einem BZ4X durch die Hügellandschaft gefahren.
Das hat mich absolut nicht enttäuscht.
IMG_20250827_090129977_HDR.jpgIMG_20250827_090106303_HDR.jpgIMG_20250827_090115386_HDR.jpg