Diebstahlsicherung BearLock

• In den Diebstahlstatistiken sind Toyotas immer gut vertreten. Das gilt auch für unseren beliebten Corolla Cross.

Bei meinem Händler waren es in den letzten sechs Monaten bereits drei Fahrzeuge.

Nachdem ich mich informiert und mit meiner Werkstatt gesprochen hatte, entschied ich mich daher für ein batterieunabhängiges System.

Gestern war es soweit und das BearLock wurde eingebaut. Es dauerte etwa 1,5 Stunden und alles wurde nahtlos eingebaut, als hätte es schon immer dort gehört.

Die Bedienung ist kinderleicht: Man steckt den Schlüssel ein und dreht ihn kurz, damit der Sperrbolzen den Schalthebel freigibt. Dann funktioniert alles wie gewohnt. Beim Verlassen des Autos dreht man einfach den Schlüssel, drückt das Schloss und nimmt den Schlüssel ab. Der Schalthebel ist dann in der Position P gesperrt.

Kein Idiot kann diese Sperre entfernen, ohne mit einer Winkelschleifmaschine an die Arbeit zu gehen und den Innenraum komplett zu ruinieren.

Natürlich kostet es etwas, aber die Gewissheit, die man dadurch hat, ist auch etwas wert, vor allem, wenn man nach einem Ausflug wieder mit dem Auto unterwegs sein kann.

Das Warten war übrigens überhaupt nicht langweilig, ich habe in der Zwischenzeit eine Stunde lang mit einem BZ4X durch die Hügellandschaft gefahren.

Das hat mich absolut nicht enttäuscht.

IMG_20250827_090129977_HDR.jpgIMG_20250827_090106303_HDR.jpgIMG_20250827_090115386_HDR.jpg

Toyota Corolla Cross 1.8

Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

Bestellt: 23.05.2023

Geliefert: 06.12.2023

• interessant so was mal zu sehen .....
    war vermutlich nicht ganz billig....... :/

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• war vermutlich nicht ganz billig....... :/

Billig ist meistens auch teurer, sagt man in den Niederlanden.

Ein gutes Lenkradschloss kostet schnell schon 100 bis 200 Euro.

Dann sind 800 Euro für das BearLock, inklusive fachgerechter und zertifizierter Montage mit Garantie, doch sehr vertretbar.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und habe meine Ruhe. 8)

Toyota Corolla Cross 1.8

• Ja, dann hast du das Schloss, aber es ist noch nicht eingebaut. 2 bis 3 Stunden Einbauzeit sind auch nicht gerade billig.

Ich habe kurz gesucht und die Kosten für den Einbau liegen in den Niederlanden in der Regel zwischen 577 € und 800 € (inkl. MwSt.).

Dann ist der Preis, den ich bezahlt habe, auf jeden Fall angemessen. ;)

Toyota Corolla Cross 1.8

• Ich habe das Bear-Lock System auch verbaut und habe bei meinem Händler 498€ bezahlt (für das System und den Einbau) das war ein guter Preis.

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025