Kein automatischer Senderwechsel

• Ich meine für die Verkehrsmeldungen wird ein regionaler Sender unabhängig vom gerade gehörten Radiosender hergenommen, wenn Verkehrsmeldungen eingeschaltet ist.

Wenn nicht, dann hörst du die Meldungen des gerade eingestellten Senders.

ja, das meinte ich auch mal gehört zu haben .... :D

könnte dann auch genau zu "Ausfällen" führen, wenn gerade der eingestellte Sender (DAB Paket ??) noch empfangbar ist, aber gerade der aus dem lokalen Paket ein Funkloch hat ... ist aber nur eine Annahme und Spekulation ... :evil:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• ja, das meinte ich auch mal gehört zu haben .... :D

könnte dann auch genau zu "Ausfällen" führen, wenn gerade der eingestellte Sender (DAB Paket ??) noch empfangbar ist, aber gerade der aus dem lokalen Paket ein Funkloch hat ... ist aber nur eine Annahme und Spekulation ... :evil:

Nichts ist unmöööglich 😂

Beim Audi MMI war es so, dass die letzte Verkehrsmeldung des zuständigen und eingestellten Verkehrsmeldungssenders gespeichert wurde. Du konntest diese also auch „zwischenduch“ noch nachträglich wiederholt abhören.

Inzwischen verlasse ich mich diesbezüglich auf Langstrecken jedoch eher auf das Navi und die Inkludierung der Meldungen in der Route. Hören tue ich sie eher nebenbei mal zur Bestätigung und eingeschaltet habe ich „Verkehrsfunk“ schon gar nicht mehr.

Blitzer interessieren mich nicht, denn es ist sicherer und gemütlicher vorschriftsmäßig zu reisen. 😉

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hören tue ich sie eher nebenbei mal zur Bestätigung und eingeschaltet habe ich „Verkehrsfunk“ schon gar nicht mehr.

So ist das auch bei mir. Die Bücher, die da im Verkehrsfunk vorgelesen werden verwirren nur noch.

Deshalb hatte ich die Meldungen abgeschaltet.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Das hat mal funktioniert. Seit ein paar Wochen nicht mehr.

Okay...war erst heute 700Km auf der Bahn...ging bei mir! :)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"