Was gefällt mir am Corolla Cross - und was nicht.

• 5 Punkte

Mir gefällt nicht:

1.Heckklappe öffnet zu wenig in der Höhe

2.Armauflage nicht verstellbar - zu kurze Armauflage

3.Kein geschäumtes Armaturenbrett - Hartplastik sollte bei diesem Preis nicht sein.

Warum die anderen (billigeren) Corolla Modelle ein weiches Armaturenbrett haben ist wohl ein Geheimnis von Toyota

4. Fahrersitzlehne hinten - keine Tasche für Kleinkram, wenigstens beim Beifahrersitz gibt es eine Verstaumöglichkeit

5. Kein Ablagefach oberhalb des Handschuhfaches, wie es mein Rav4 Hybrid hatte.

Mir gefällt:

1.Sparsamer, kräftiger Antrieb

2.Erhöhte und bequeme Sitzposition

3.Für diese Klasse sehr gutes Fahrwerk

4.Allradantrieb - ich bin erstaunt wie oft sich der E- Motor hinten zuschaltet.

5.Mechanische Bedienelemente wie Schalter, Knöpfe..

Ohne Bewertung:

Optik: Mir gefällt der CC, besonders die Front, aber auch die Seiten - und Heckansicht.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD Juni 2025

• 1.Heckklappe öffnet zu wenig in der Höhe

Habe ich jetzt schon öfter mal gelesen.

Ist die Klappe richtig eingestellt?

Bin selber1,96 und habe absolut keine Probleme. Bei Auslieferung war mir die Klappe auch im Weg und hinterließ hässliche Abdrücke im Stirnbereich. Der Verkäufer meinte " kein Problem" und hat die dann höher eingestellt.

Bei der Armauflage muss ich mal sehen, Gefällt mir auch nicht, aber da hat Zausel 1965 ja einen interessanten Link eingestellt. Muss ich mich mal näher mit beschäftigen.

5.Mechanische Bedienelemente wie Schalter, Knöpfe..

Für mich "Oldie" einfach genial. Ich mag diese ganze elektronischen Rumtouchereien überhaupt nicht. Man toucht mit krummen Arthoseknochen eh daneben oder der Bildschirm ist eingefroren. ;(

Die Knöppchen funktionieren immer :thumbup:

Wenn nicht kommt neues Knöppchen rein :)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024