Toyota App für Zweitnutzer

  • Ich habe mich in der Toyota App registriert und alles nach meinen Vorstellungen installiert. Nun wollte meine Frau dies auch in ihrer Toyota App machen. Sie hat den Pkw mit der Fahrgestellnummer registriert.

    Im Ergebnis wurde mein Konto hierduch gelöscht.

    Meine Frau hat ihr Konto gelöscht und ich habe mein Konto neu eingerichtet.

    Wie kann meine Frau nun die App nutzen, ohne mein Konto zu beeinflussen?

  • Ich habe mich in der Toyota App registriert und alles nach meinen Vorstellungen installiert. Nun wollte meine Frau dies auch in ihrer Toyota App machen. Sie hat den Pkw mit der Fahrgestellnummer registriert.

    Im Ergebnis wurde mein Konto hierduch gelöscht.

    Meine Frau hat ihr Konto gelöscht und ich habe mein Konto neu eingerichtet.

    Wie kann meine Frau nun die App nutzen, ohne mein Konto zhu beeinflussen?

    kann sie nicht....
    sie kann die App installieren und sich mit deiner Kennung anmelden.
    Jede neue Anmeldung mit anderem Konto wirft den vorherigen Nutzer (Anmeldenamen) raus.

    Wir machen das hier jetzt seit über 2 Jahren so, funktioniert und "versaut" hat sie auch noch nix.... :D

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023

    (Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

  • kann sie nicht....
    sie kann die App installieren und sich mit deiner Kennung anmelden.
    Jede neue Anmeldung mit anderem Konto wirft den vorherigen Nutzer (Anmeldenamen) raus.

    Wir machen das hier jetzt seit über 2 Jahren so, funktioniert und "versaut" hat sie auch noch nix.... :D

    Außerdem bleibt es in der Familie.... :D

  • Diese Nachricht kam von der Toyota Kundenbetreuung:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Sie haben die Möglichkeit, unsere Connected Services auf zwei mobilen Endgeräten zu nutzen.


    Allerdings ist hierfür die Verwendung desselben Accounts erforderlich.


    Um die Services auf beiden mobilen Endgeräten ordnungsgemäß nutzen zu können, bitten wir Sie, eines der beiden Konten zu löschen.


    Verwenden Sie anschließend ausschließlich das Profil des Hauptfahrers, um einen reibungslosen Zugriff auf die gewünschten Funktionen sicherzustellen.


    Für weitere Fragen oder Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen und vorweihnachtlichen Grüßen aus Köln