Kofferraum Schalter

• Bei dem geöffneter Kofferaum sehe ich zwei nebeneinander liegende Schalter. Bisher war es so, dass der linke Schalter zum Schließen des Kofferaumes war. Drückt man den rechten Schalter, schließt der Kofferraum gleichzeitig wird das Fahrzeug verschlossen.

Heute zeigte der rechte Schalter keine Wirkung. Der Kofferaum schloß nicht und auch das Fahrzeug wurde nicht verschlossen.

Nun meine Frage: Liegt ein Defekt vor oder ein Bedienungsfehler sprich habe ich den Schalter deaktiviert?

• Hallo Zwickelzwockel,

Eher kein Defekt.

Der rechte Schalter reagiert nicht, wenn der Fahrzeugschlüssel im Auto ist, oder wenn er mehr als ca. 3 Meter vom Auto entfernt ist.

Das der Schalter nicht reagiert hatte ich auch schon, meist waren die beiden genannten Gründe das Problem.

Ansonsten funktioniert er gut.

Gute Fahrt

Toyota Corolla Cross 1,8, Nachtblau

Ausstattung: Team Deutschland, Navi OnBoard, feste AHZ

Bestellung: 11/2023

Lieferung: 07/24

Wartezeit: nur 9 Monate ;)

• In meinem Fall waren es die drei Meter.

Jetzt funktioniert es wieder.

Danke

Es müsste aber ein Piep-Signalton meckern, wenn der Schlüsse sich in ungünstiger Position befindet. Das wäre dann ein Zeichen, dass der Schalter funktioniert.

Übrigens, wenn du du die Heckklappe via App öffnest und per Schalter, inkl. Fahrzeug abschließen, verschließen willst, das geht dann auch nicht, da die Schlüsselnähe auch hierzu benötigt wird.

Du kannst die Heckklappe dann nur per Schalter schließen und anschließend das Fahrzeug per App verschließen.

Ach, da fällt mir ein: Hat schon mal jemand versucht den CC mit Schlüssel im Auto per App zu verschließen?

Ist bestimmt ein lustiges Szenario, wenn das ginge und könnte in endlose Schlüsselsuche eskalieren. 😂

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024