Nach den neuesten Infos über die Kosten für die Verlängerung der smarten Toyota-Dienste mache ich mir Gedanken, wie es nach dem Ablauf dieser Dienste (speziell Navigation) praktikabel weiter geht. Das Abo kommt für mich nicht in Frage, größtenteils aus "Prinzip"
.
Ich werde dann in 1 Jahr komplett auf Android Auto umsteigen. Das läuft heute schon wird aber eher für kürzere Strecken genutzt ohne stundenlange Nutzung. Ich habe festgestellt, dass der Smartphone-Akku ziemlich belastet wird damit und dann gerne am Ziel, wenn es weiter weg ist, schon reichlich am Ende ist.
Die QI Ladestation in der Mittelkonsole schafft das auch nicht wirklich zu kompensieren. Der Kabelanschluss vorne ist auch nicht viel besser. Nur eine 3A Steckdosen-Lösung liefert genug Strom um zu Laden und parallel Google Maps zu nutzen.
Mein Gedanke ist jetzt, dass ich mir eine Halterung mit Magnet in den Getränkehalter stelle, mit kurzem!!! Ladekabel in die Mittelarmlehne gehe und das Smartphone für längere Strecken dann dort platziere. Dann kann ich das bei Bedarf schnell demontieren ohne Spuren.
Wo lasst ihr eure Smartphones, mit oder ohne Ladeanschluss ??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.