welche Smartphone-Halterung nutzt ihr, wenn überhaupt ...

• aufs Handy schauen muss ich nicht, außer ich bastele gerade wieder am MMI rum oder versuche Kommunikations-Problemen auf die Spur zu kommen. Die alte Ladematte in der Mittelkonsole wird bereits für andere Ablage-Zwecke genutzt.
    Die Kabelführung aus der Ladeschale raus ist mir viel zu krumm und schief und stört mich optisch dort, am USB Port hängt schon der AA Adapter.

Ich lade schon mal das Handy im Auto wieder auf während der Fahrt, dann werden beide heutigen Lademöglichkeiten heute zu knapp (Navi m GPS etc. + Aufladung in annehmbarer Zeit). Für die reine Versorgung (Erhaltungsladung) reicht es mehr oder weniger. Die Praxis hat gezeigt, dass das im Prinzip nicht funktioniert und man mit weiterhin halbwegs geleertem Phone am Ziel ankommt wenn man die Navigation etc. nutzt.

Das Kabel aus der Mittelkonsole raus sehe ich nicht, die Versorgung (Ladegeräte in Steckdose) reicht dort aus für Betrieb + schneller Aufladung.
    Warum glaubt mir eigentlich keiner, dass das einfach nicht ausreicht mit den Fahrzeuganschlüssen für die (meine) praktische Nutzung, das denke ich mir doch nicht aus in den letzten 3 Jahren...? Und das betrifft jedes genutzte Smartphone in dieser Zeit mehr oder weniger .... und nein, ein IPhone kommt mir nicht ins Haus :evil: .

Ist ja auch unnötig bei AA oder CP.

Gute Verstaumöglichkeiten von Gegenständen sind im CC eher nicht so üppig, aber dennoch ausreichend und das Fach mit der originalen Toyota-Lademöglichkeit Reicht bei mir locker für das Telefon und eine Sonnenbrille.

Die Kabelführung aus der Ladeschale raus fällt meines Erachtens gar nicht auf. Es gibt unordentlichere Stellen in meinem Umfeld. 🫣

Auch auf dem Rücksitz ist sie nahezu unsichtbar und stört durch den abgewinkelten USB-C Stecker überhaupt nicht.

Die Ladeleistung des USB-C Port dort hinten sollte auch für ein gängiges Androide Smartphone mit aktivem GPS und gleichzeitigen Laden ausreichen. Würde mich wundern, wenn ein einfaches Samsung überhaupt mit mehr als 15w laden kann. Klar dauert es dann etwas länger, aber der CC ist ja auch nicht als Handy-Supercharger gebaut worden.

Das iPhone kommt mit dem Strom jedenfalls bestens klar und entlädt, egal was gerade alles läuft, kein Stück.

Sind eventuell die Flüsse an den Atomkraftwerken wegen deinem Smartphone Ladeverhalten verdampft und die Pegel so niedrig? 😜

Warum dir keiner glaubt, dass die USB Anschlüsse im Fahrzeug nicht ausreichen. Hm, weil kaum einer das Problem hat vielleicht.

Glaubt mir ja auch keiner, dass der CC für mich eher technisch und servicemäßig eine arge Enttäuschung ist. 🤷‍♂️

Willkommen im Club. 😜

• Ich habe mir jetzt den Halter aus dem ersten Post hier geholt. Eine QI-Ladefunktion hat er nicht (wollte ich auch nicht) .
    Der passt hervorragend in beide Cupholder und steht auch gar nicht störend hoch. Der wird mit einer Klemmhalterung dort eingesetzt und dort festgezogen, das hält bombenfest und ist in Sekunden wieder ausgebaut :thumbup:.
    Das S26 Smartphone (mit Mag-Safe Hülle) sitzt fest (fast schon zu fest... :D ) auf dem Magnet, da muss man schon kräftig zulangen um das wieder abzubekommen ... aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Auch meine Alternative, der kleine magnetische "Puck" mit dem QI - Lader, sitzt so ähnlich fest, da hatte ich aber Bedenken, dass ich den Powerstrip glatt wieder abreiße, wenn ich das Smartphone öfters entferne. Den wollte ich erst an der Seite der Mittelkonsole ankleben.

Muss mir noch kurze Kabel zum Stecker (USB Ladegerät in der Mittelkonsole mit PD + QC) mit Winkelstecker besorgen, dann ist das für mich genau wie gewünscht.

Musste nur den Müll aus dem Cupholder rausnehmen :evil: . Der kommt jetzt für längere Strecken in die Mittelkonsole, für kurze Touren brauche ich keine Lademöglichkeit für das Phone, das bleibt einfach in der Tasche. Also... die Abschaltung des (kostenlosen) MMI Navis kann kommen ...... 8)

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• so, hier mal ein Bild (ohne Smartphone eingesetzt, sonst hätte ich ja das Bild nicht machen können :D ) .... vom Halter mit der Magnet-Platte.
    Sitzt jetzt im vorderen Cupholder, dort stört es mich überhaupt nicht und alles wichtige (Wählhebel etc.) ist ohne Probleme bedienbar.
    Der hintere cupholder geht auch ... der ist sogar gefühlt noch etwas tiefer.... aber da es mich vorne nicht stört... :saint:

Das USB Kabel verschwindet komplett in der Mittelarmlehne, aus der kleinen Lücke im geschlossenen Zustand lässt es sich ohne Aufwand vorziehen (30cm USB-C mit Winkelsteckern). Den Halter werde ich nur nutzen, wenn ich längere Strecken mit NAVI über Android Auto benötige, für Kurzstrecken bleibt der Halter einfach so lange in der Mittelarmlehne verpackt.

pasted-from-clipboard.png

Gruß Burkhard

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

• so, hier mal ein Bild (ohne Smartphone eingesetzt, sonst hätte ich ja das Bild nicht machen können :D ) .... vom Halter mit der Magnet-Platte.
    Sitzt jetzt im vorderen Cupholder, dort stört es mich überhaupt nicht und alles wichtige (Wählhebel etc.) ist ohne Probleme bedienbar.
    Der hintere cupholder geht auch ... der ist sogar gefühlt noch etwas tiefer.... aber da es mich vorne nicht stört... :saint:

Das USB Kabel verschwindet komplett in der Mittelarmlehne, aus der kleinen Lücke im geschlossenen Zustand lässt es sich ohne Aufwand vorziehen (30cm USB-C mit Winkelsteckern). Den Halter werde ich nur nutzen, wenn ich längere Strecken mit NAVI über Android Auto benötige, für Kurzstrecken bleibt der Halter einfach so lange in der Mittelarmlehne verpackt.

pasted-from-clipboard.png

Schaut interessant aus.

Das mit dem Kabel habe ich nicht ganz verstanden. Das kommt unter dem Deckel (Armauflage) der Mittelarmlehne bei Bedarf heraus?

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Schaut interessant aus.

Das mit dem Kabel habe ich nicht ganz verstanden. Das kommt unter dem Deckel (Armauflage) der Mittelarmlehne bei Bedarf heraus?

ja, da sind zwei kleine Aussparungen drin (schau mal rein... ^^ ), die der Deckel im geschlossenen Zustand dann nicht einklemmen kann...
    Lässt sich dann einfach nach Bedarf rausziehen oder zurückschieben... :thumbup: ... Den Ladeadapter lasse ich einfach in der 12V-Steckdose dort drin stecken, die geht sowieso mit dem MMI aus bei Türöffnung.

Gruß Burkhard

• ja, da sind zwei kleine Aussparungen drin (schau mal rein... ^^ ), die der Deckel im geschlossenen Zustand dann nicht einklemmen kann...
    Lässt sich dann einfach nach Bedarf rausziehen oder zurückschieben... :thumbup: ... Den Ladeadapter lasse ich einfach in der 12V-Steckdose dort drin stecken, die geht sowieso mit dem MMI aus bei Türöffnung.

Ok, verstehe. Das Kabel wird direkt unter dem Deckel in die Becherhalter herausgeführt.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Ich verstehe es nicht, was bringt das Smartphone an der Stelle?

die Stelle ist praktisch, schnell erreichbar zum Abdocken und es ist (fast) kein Kabel sichtbar zum Laden .... und keine Bohrlöcher nötig .... :)

Gruß Burkhard