welche Smartphone-Halterung nutzt ihr, wenn überhaupt ...

• aufs Handy schauen muss ich nicht, außer ich bastele gerade wieder am MMI rum oder versuche Kommunikations-Problemen auf die Spur zu kommen. Die alte Ladematte in der Mittelkonsole wird bereits für andere Ablage-Zwecke genutzt.
    Die Kabelführung aus der Ladeschale raus ist mir viel zu krumm und schief und stört mich optisch dort, am USB Port hängt schon der AA Adapter.

Ich lade schon mal das Handy im Auto wieder auf während der Fahrt, dann werden beide heutigen Lademöglichkeiten heute zu knapp (Navi m GPS etc. + Aufladung in annehmbarer Zeit). Für die reine Versorgung (Erhaltungsladung) reicht es mehr oder weniger. Die Praxis hat gezeigt, dass das im Prinzip nicht funktioniert und man mit weiterhin halbwegs geleertem Phone am Ziel ankommt wenn man die Navigation etc. nutzt.

Das Kabel aus der Mittelkonsole raus sehe ich nicht, die Versorgung (Ladegeräte in Steckdose) reicht dort aus für Betrieb + schneller Aufladung.
    Warum glaubt mir eigentlich keiner, dass das einfach nicht ausreicht mit den Fahrzeuganschlüssen für die (meine) praktische Nutzung, das denke ich mir doch nicht aus in den letzten 3 Jahren...? Und das betrifft jedes genutzte Smartphone in dieser Zeit mehr oder weniger .... und nein, ein IPhone kommt mir nicht ins Haus :evil: .

Ist ja auch unnötig bei AA oder CP.

Gute Verstaumöglichkeiten von Gegenständen sind im CC eher nicht so üppig, aber dennoch ausreichend und das Fach mit der originalen Toyota-Lademöglichkeit Reicht bei mir locker für das Telefon und eine Sonnenbrille.

Die Kabelführung aus der Ladeschale raus fällt meines Erachtens gar nicht auf. Es gibt unordentlichere Stellen in meinem Umfeld. 🫣

Auch auf dem Rücksitz ist sie nahezu unsichtbar und stört durch den abgewinkelten USB-C Stecker überhaupt nicht.

Die Ladeleistung des USB-C Port dort hinten sollte auch für ein gängiges Androide Smartphone mit aktivem GPS und gleichzeitigen Laden ausreichen. Würde mich wundern, wenn ein einfaches Samsung überhaupt mit mehr als 15w laden kann. Klar dauert es dann etwas länger, aber der CC ist ja auch nicht als Handy-Supercharger gebaut worden.

Das iPhone kommt mit dem Strom jedenfalls bestens klar und entlädt, egal was gerade alles läuft, kein Stück.

Sind eventuell die Flüsse an den Atomkraftwerken wegen deinem Smartphone Ladeverhalten verdampft und die Pegel so niedrig? 😜

Warum dir keiner glaubt, dass die USB Anschlüsse im Fahrzeug nicht ausreichen. Hm, weil kaum einer das Problem hat vielleicht.

Glaubt mir ja auch keiner, dass der CC für mich eher technisch und servicemäßig eine arge Enttäuschung ist. 🤷‍♂️

Willkommen im Club. 😜