Ledersitze Lounge

• das ist mit den Geräuschen doch wie mit dem Lederpolster ....... :)
    dem einen ist es zu "schwitzig", der andere bemerkt das gar nicht.... :D
    dem einen ist es zu "kalt" im Winter, der mit der langen Hose bemerkt das evtl. gar nicht... :evil:
    dem einen wird es im Sommern zu "heiß", der mit der langen Hose merkt auch das nicht.... 8)

und einen echten Vergleich hat doch in der Praxis niemand hier, außer er hat 2 gleiche Autos in gleicher Farbe innen und außen und die beiden noch am selben Platz geparkt .... der ganze Rest ist nur subjektiv "gefühlt" ... ^^

ich bin mir allerdings sicher, dass ein Cross Hybrid im E-Modus, gefahren mit 30km/h auf glatter Straße leiser ist als bei 130km/h auf der Beton-Autobahn... :evil:

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Wie immer alles Ansichtssache, aber merkst Du den Widerspruch Bein Thema Geräusch nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Lupo ....kannst wieder runter kommen! JPSFS hat dich doch blockiert und liest deine Beiträge eh nicht! :| Brauchst also nicht länger alte Beiträge raussuchen und gegen neue Beiträge in Frage stellen!

Kannst gerne weiter hetzen ...interessiert aber wohl nur dich selbst?!

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Schade dass du den Sinn und den Kerngehalt der Information nicht verstehen willst.

JPSFS braucht meine Beiträge nicht zu lesen.

Hier im Corolla Cross Forum soll nur richtig gestellt werden dass der CC so schlecht nicht ist.

Der Leser wird sich selbst ein Bild davon machen können wie seine Aussagen zueinander im Gegensatz stehen

Wenn es dich nicht Interessiert - einfach auch blockieren. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter

• Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch wenn ich den Vergleich annähernd daheim habe und die Sitze vom Corolla HB (Stoff) und vom Corolla Cross (Leder & Veganes Leder) vergleichen kann. An der Bauart lassen sich die Sitze nicht wirklich unterscheiden. Den Unterschied merkt man aber schon deutlich beim Bezug und da empfinde ich Stoff als deutlich angenehmer.

Mein künftiger Skoda geht da einen Mittelweg und kombiniert Stoff auf den Sitzflächen und Rückenpartien mit „Leder“ an den Sitzwangen. Schade, dass Toyota das damals nicht angeboten und nur dieses steife „Leder“ verwendet hat.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Den Unterschied merkt man aber schon deutlich beim Bezug und da empfinde ich Stoff als deutlich angenehmer.

Leder ist schon cooler 8) ... aber auch nicht so, dass ich dafür heute noch extra Geld ausgeben würde .... :evil:
    schaden tut es mir aber auch nicht, egal ob Kunst- oder Natur- ... ist sowieso lackiert :D

Gruß Burkhard

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

• Wie immer alles Ansichtssache, aber merkst Du den Widerspruch Bein Thema Geräusch nicht?

nein, vermutlich aber weil es mir völlig egal ist, ob sich da jemand mal widerspricht im Laufe der Jahre .... :sleeping:

Gruß Burkhard

• Bewahrheitet sich immer wieder. Darum spiele nicht mit Tauben, BLOCKE. 🤭😉

TAUBEN

Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man

am zuverlässigsten an seinem Verhalten , wenn Konflikte entstehen.

Wenn es unbequem wird, bricht die freundliche Fassade oft ein.

Personen, die bewusst die Unwahrheit sagen oder falsche Informationen verbreiten, um andere zu täuschen

reagieren beim Ertappen ( Geräusche, AWD-i Beiträge weiter oben )) mit Abwehr und Gegenangriff um die Kontrolle zurückzugewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter

Einmal editiert, zuletzt von Lupo ()