Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • In der App ist er jetzt auf "Produktion abgeschlossen" gesprungen. Laut Händler soll er Ende Januar da sein. Dann noch Allwetter drauf und AHK dran und dann kann es losgehen. SInd dann fast 12 Monate geworden anstatt wie anfangs gesagt 5-6 Monate. Muss man wohl so hinnehmen.

  • Hab jetzt den voraussichtlichen Liefertermin vom Händler meines Vertrauens bekommen....tada....

    04.03.2024 =O Bei Bestellung vom 31.03.2023 wären das dann auch ca. 11 Monate... bis ich den Cross dann fahren kann.

    War fast zu erwarten nach den Erfahrungen der anderen Mittoyoten...

    Gut das ich keine Not habe.

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • Hab jetzt den voraussichtlichen Liefertermin vom Händler meines Vertrauens bekommen....tada....

    04.03.2024 =O Bei Bestellung vom 31.03.2023 wären das dann auch ca. 11 Monate... bis ich den Cross dann fahren kann.

    War fast zu erwarten nach den Erfahrungen der anderen Mittoyoten...

    Gut das ich keine Not habe.

    Dauert alles lange, aber ist halt so. :S Meiner soll am 22.Jan kommen. Wenn jetzt die Zulassungspapiere noch länger auf sich warten lassen ist es Februar =O

  • Hallo Heiko, dein CC ist doch schon vom Band gelaufen. Weitere Info hast du noch nicht?

    Hallo Robo,


    hab heute die nächste Email von Toyota bekommen:




    Hallo Heiko,
    gute Neuigkeiten! Dein Toyota Corolla Cross durchläuft in unserem Logistikzentrum nochmal eine Qualitätskontrolle bevor er verladen wird und sich auf den Weg zu deinem Toyota Händler macht.

    Steht zwar nicht so explizit drin, aber ich nehme mal an, dass er in Zeebrügge gestrandet ist.😉



    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Ja, dann reihe ich mich mal hier ein.

    Noch ist die Bestellung nicht raus. Es wird in jedem Fall ein Corolla Cross Silber metallic Team D mit Premium Paket. :thumbup:

    Leider mit dem neu vorgeschriebenen Intelligenten Geschwindigkeitsassistent (ISA) der dann nicht nur virtuell sondern auch "akustisch" warnt. :cursing: Man soll ihn zum Schweigen bringen können, aber er wird sich vor jeder Fahrt neu aktivieren. Naja spart dann ja auch den illegalen Blitzerwarner.

    Noch in der Klärung mit Toyota Deutschland sind die Querträger für eine Dachbox. Damit scheint es neuerdings Probleme zu geben. Kann man nicht mehr hinzubestellen.

    Naja, daran soll es nicht scheitern. In jedem Fall gibts eine Anhängerkupplung für unsere elektrischen Räder.

    Dann wollen wir jetzt einmal abwarten und ich lese mich dann mal durch Eure Beiträge :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Moin, Moin Appels Ejon,


    herzlich willkommen in unserer CC - Clique.


    Noch einen schönen Rest - Sonntag.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • So, jetzt ist es offiziell. Waren noch ein paar Fragen offen. u.a. waren die Querträger für eine Dachbox nicht mehr lieferbar. Aber auch die wird es ab ca. März wieder geben. Vorraussichtlicher Liefertermin Quartal 2.2024

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Und direkt beu Thule?? Die Systeme beim normalen Corolla stammen alle von Thule, halt nur mit Toyota-Logo.

    Da ich aber schwarze Träger haben wollte und die nicht leiferbar waren, habe ich die Evo-Wings bei Thule geholt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..