Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Herzlichen Glückwunsch an all die Glücklichen. So hat eure Wartezeit endlich ein Ende..............

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • soeben hat mich der Händler angerufen: er ist da!

    Auslieferung nächste Woche Donnerstag oder Freitag.

    Herzlichen Glückwunsch.

    Dann werden ja langsam die Straßen verschönert

    Viel Spaß mit dem Neuen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hallo Heiko, das ganze hat ja dramatische Züge! Ist ein schönes Gefühl , wenn das Auto endlich auf dem Hof des Händlers steht!

    Dann kannst du ja nächste Woche dein CC in Empfang nehmen! Das Auto macht dir bestimmt viel Spaß!

    LG Rolf

  • Herzlichen Glückwunsch, in rot ist er auch ein Hingucker, außerdem kommt jetzt etwas mehr Farbe in die Forenflotte. 8)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Generell verstehe ich die Politik von Toyota in Bezug auf die Lieferzeiten überhaupt nicht.


    Es ist doch nicht zu rechtfertigen, dass Autos, die 2 Monate vor meinem bestellt wurden, mehr als 3 Monate später geliefert werden.


    Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es etwas mit der Bevorzugung eines Händlers zu tun hat. Je größer, desto schneller hilft Toyota. Meiner hat 5 Toyota-Filialen und auch einen Lexus-Showroom.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Die Lieferunterschiede sind wirklich krass. Ich habe am 4.5.23 bestellt und kann jetzt vielleicht auch hoffen, dass mein Händler bald anruft. Es wird höchste Zeit, die Kupplung meines Corolla Verso (Bj. 6/2003) gibt bald auf.

    Ich darf nicht mehr zu schnell beschleunigen.

    Gruß aus Trier

  • Hallo Heiko, das ganze hat ja dramatische Züge! Ist ein schönes Gefühl , wenn das Auto endlich auf dem Hof des Händlers steht!

    Dann kannst du ja nächste Woche dein CC in Empfang nehmen! Das Auto macht dir bestimmt viel Spaß!

    LG Rolf

    So wie es aussieht, werde ich am Dienstag den TREK zu FTH fahren, nochmal streicheln, ein paar Abschiedstränen vergießen und am Mittwoch freudestrahlend in den zugelassenen CC einsteigen. :)


    LG Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Generell verstehe ich die Politik von Toyota in Bezug auf die Lieferzeiten überhaupt nicht.


    Es ist doch nicht zu rechtfertigen, dass Autos, die 2 Monate vor meinem bestellt wurden, mehr als 3 Monate später geliefert werden.


    Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es etwas mit der Bevorzugung eines Händlers zu tun hat. Je größer, desto schneller hilft Toyota. Meiner hat 5 Toyota-Filialen und auch einen Lexus-Showroom.

    Laut Aussage meines FTH hat der CC 2.0 noch längere Lieferzeiten als der 1.8'er ( warum auch immer, wahrscheinlich wegen der höheren Nachfrage)

    Andererseits stimme ich dir zu, dass es durchaus auch an der Größe des Händlers liegen kann...Mein CC steht jetzt angeblich auf Ende März X(

    Schönes Wochenende an alle!

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • So wie es aussieht, werde ich am Dienstag den TREK zu FTH fahren, nochmal streicheln, ein paar Abschiedstränen vergießen und am Mittwoch freudestrahlend in den zugelassenen CC einsteigen. :)


    LG Heiko

    Hallo Heiko, das freut mich für dich! Hoffentlich kannst du noch gut schlafen :S