Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • pemije

    Sehr schönes Fahrzeug

    allzeit knitterfreie Fahrt


    Ich finde es toll, dass hier Bewegung in den Wartesaal kommt, vor allen Dingen, wenn ich mir die Wartezeiten einiger hier so ansehe

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Bestellt Dezember 23? Die Lieferung erfolgt voraussichtlich im Oktober 2024 denke ich. Mai niemals.

    na ja, mein FTH hat mir letzte Woche gesagt, aktuell beträgt die Lieferzeit 4-5 Monate....

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Mein Verkäufer meinte auch, dass die langen Lieferzeiten der Vergangenheit angehörten.

    Da er auch seit dem 28.01.24 in der Produktion ist, bin ich guter Hoffnung, dass der unverbindliche Liefertermin Mitte Mai i.O. geht.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • hängt auch nicht so an die Produktionszeiten auf.. Die App ist auch nicht immer aktuell. Unser war in Produktion, da war er schon längst auf dem Seeweg, Andernfalls hatte er mit dem Flugzeug geliefert werden müssen.


    Beim Corolla TS/HB 2023 wurde uns auch gesagt max 6 Monate (bestellt 08/22 - geiliefert 08/23).

    Es kam dann zur Umstellung der Produktion 12/22 - da waren viele bestellte 2022er Corollas noch gar nicht ausgeliefert - Toyota hat dann die Bestellungen storniert - daraus dann 2023er gemacht und die noch vor die originalen Bestellten 2023er geschoben. Ein wirkliches System war da auch nicht zu finden. Außer das als erstes die Lounge kamen, gefolgt von den Team D.

    Ich denke da sind alle Werke gleich aufgestellt.

    Ich hab vor 15 Jahren bei 2 großen deutschen Automobil-Herstellern zu tun gehabt. Das ging Austattungsmässig völlig durcheinander.

    Selbst die Lakierkabinenen haben innerhalb einer Schicht mehrfach die Farbe gewechselt.

    Toyota soll wohl nur Probleme mit der AHK haben. die wird wohl bei Bestellung nicht im Werk montiert. Unser Händler meinte nur, "..die machen wir euch im Autohaus dran. Sonst wartet ihr länger"

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Genau so ist es! Die Probleme mit der AHK wurden mir auch mitgeteilt. Bei der Auslieferung meines CC letzte Woche, hat mein Händler von neusten Lieferzeiten von 11-12 Monaten gesprochen. Ausnahmen gibt es immer.

  • ….ob das alles stimmt, mein FTH hat damals auch gesagt das, mit dem Panorama Dach dauert auch in der Produktion länger….😳😣🧐

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Ich arbeite bei einem Sportwagenhersteller in der Nähe ;) und kann euch sagen: Wenn er da ist, ist er da! Schon die kleinste Lieferschwierigkeit bei einem Zulieferer oder technische Panne, kann eine Verzögerung bedeuten. Das kann ein paar Tage, aber auch mal ein paar Wochen sein! Mit Farbe oder speziellen Ausstattungen hat das meist nichts zu tun. Vor Corona und Russlandkonflikt konnte man noch ziemlich genau planen....heute ist eine gut laufende Woche schon ein Segen! Irgendwas ist immer! ;)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"