Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Heute kam also der gefürchtete Anruf von meinem Händler. Leider hat sich die Auslieferung des neuen Wagens von September auf Dezember verschoben. Nichts zu machen, den CHR zu fahren ist definitiv keine Strafe und der Inzahlungnahmepreis steht auch schwarz auf weiß. Einfach noch ein paar Kilometer ohne Wertverlust fahren.

    Allen, die ihn nächste Woche in Empfang nehmen werden, wünsche ich schon jetzt viel Spaß.

    und wann hast du deinen CC bestellt?

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Am 23en Mai ist der Neuling in Bestellung gegangen, besser gesagt Reserviert. Zufällig stand nämlich genau das gewünschte Fahrzeug in der Planungsliste von Toyota. Jetzt muss ich noch bis Oktober, sind ja nur 4 monate, warten bis der Newcomer geliefert wird und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf.

    Kurz zum Auto selbst, ich habe mich für den 1.8 Hybrid in Style Edition entschieden.8)

    Wie Du siehst, war das ende Mai ;)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Meine Bestellung vom CC war Ende März.

    Der FTH schätzt jetzt das es wohl Oktober wird. Ich hoffe auf ein früheres Datum.

    ............ist halt so meine HOFFNUNG..........

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Ich habe auch Ende März bestellt, Aussage war 8 - 12 Monate Lieferzeit.

    Aktuell steht die Bestellung immer noch im Status „Auftrag wird bearbeitet“ 😒

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Hallo zusammen,

    unseren Cross haben wir Ende Januar 2023 bestellt und mittlerweile die konkrete Aussage vom Autohaus, dass die Lieferung Oktober/November im System erschienen ist.

    So fahren wir weiterhin mit dem CHR Hybrid und sind sehr zufrieden damit.

  • Hmmm…..eigentlich wird der Corolla im Toyota-Werk in der Türkei gebaut. Ob da auch der Cross gefertigt wird, weiß ich aber nicht genau. 🤷‍♂️ Auf der Toyota Website kann man folgendes finden: Wir betreiben fünf Fahrzeugwerke an den Standorten Frankreich (Yaris), Großbritannien (Auris), Türkei (Verso, Toyota C-HR und Corolla), Tschechien (AYGO) und Portugal (Fertigung von Fahrzeugteilen für den Export). Zudem besitzen wir Motoren- und Getriebewerke in Polen und Großbritannien. https://www.toyota.de/entdecke-toyota/made-in-europe


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"