Geräusche beim Bremsen

• Ohje Toyota, ich hab es auch gemeldet. Ist wohl untergegangen oder wird einfach ignoriert. Hatte Email Verkehr. Auf die letzten E-Mail kam keine Antwort mehr. Man ist auch bei Toyota als Kunde nichts wert.

Aber es gibt ja such andere Autohersteller und bei Elektro Autos sind sie eh hinten dran

• Ohje Toyota, ich hab es auch gemeldet. Ist wohl untergegangen oder wird einfach ignoriert. Hatte Email Verkehr. Auf die letzten E-Mail kam keine Antwort mehr. Man ist auch bei Toyota als Kunde nichts wert.

Aber es gibt ja such andere Autohersteller und bei Elektro Autos sind sie eh hinten dran

Das teilt meine Erfahrung leider voll und ganz...........

Außer ignorieren wird auch zu 99% "abschmettern" genommen.

Kennen wir nicht.........

Wissen wir nicht........

Haben wir noch nie gehört..........

Daran haben wir keine Schuld, dass waren Sie.................

Können Sie Beweise erbringen................

Fragen Sie ihren Händler............

Das Beste ist den Kunden (MMI) mit Anleitungen zur Fehlerbeseitigung derart überfrachteten, dass einem jede Lust zur Lösung völlig vergeht.

• Der Toyota Corolla Cross wird standardmäßig mit einem Akustischen Fahrzeug-Warnsystem (AVAS) ausgestattet. Dieses System erzeugt künstliche Geräusche, um das Fahrzeug für Fußgänger und Radfahrer besser hörbar zu machen, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten, im EV-Modus, beim Rückwärtsfahren und beim stehenden Fahrzeug.

Details zum AVAS im Toyota Corolla Cross:

• Funktion: AVAS erzeugt einen Ton über einen Lautsprecher im vorderen Bereich des Stoßfängers.

• Wann aktiviert: Das System ist aktiv, wenn das Fahrzeug im EV-Modus bis 25 km/h fährt, rückwärts fährt oder steht, ohne dass die Bremse betätigt wird.

• Tonänderung: Der Ton steigt bei zunehmender Geschwindigkeit an und nimmt beim Abbremsen ab.

• Ziel: AVAS soll dazu beitragen, dass geräuscharme Fahrzeuge besser wahrgenommen werden und somit potenzielle Unfälle verhindert werden, insbesondere für sehbehinderte oder blinde Verkehrsteilnehmer.

• Zusätzliche Vorteile: AVAS kann auch dazu beitragen, die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern in der Nähe des Fahrzeugs zu erhöhen, da sie das Auto besser hören können.