Kofferraumschakenmatte

  • Hallo Leute. Habe vor ein paar Tagen Toyota Köln angeschrieben wegen des Kofferraumschalenmatte. Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr …

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir bedauern bestätigen zu müssen, dass wir aktuell für Ihren Corolla Cross leider keine Kofferraumschalenmatte anbieten.

    Ob oder wann dies der Fall sein könnte, können wir leider nicht beurteilen.

    Bis dahin können wir Sie leider lediglich um Geduld bitten.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Wir bedauern bestätigen zu müssen, dass wir aktuell für Ihren Corolla Cross leider keine Kofferraumschalenmatte anbieten.

    Ob oder wann dies der Fall sein könnte, können wir leider nicht beurteilen.

    das hatte ich befürchtet :thumbdown: ....., danke für´s Teilen der Info. (Noch) gibt es also nix für die billigen :evil: 1,8er , Blöd, aber wohl kaum zu ändern, außer der Zubehörhandel bietet noch mal was an.....
    Ich suche dann mal weiter..... :/

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • uwepappa  dummytest


    Gute Nachrichten für 1.8-Fahrer mit niedrigem Kofferraumboden.


    Habe die Kofferraummatte von Gledring kommen lassen und sie passt perfekt.

    Auf dem Bild liegt sie gerade drin und da sie aufgerollt geliefert wurde und es etwas kühl ist, muss sie noch glätten. (eigene Fotos)


    Kofferbak.jpg Kofferbakmat.jpg


    Als nettes Extra habe ich noch die Doggy Mat dazu gekauft. Mit den mitgelieferten Druckknöpfen lässt sie sich an der Kofferraummatte befestigen, so dass die Ladekante beim Beladen geschützt ist. Sie kann auch oben befestigt werden, um die Rückenlehne zu schützen. (Bilder vom Netz)


    doggy mat.jpg Doggy mat 2.jpg


    Für mich absolut die richtige Lösung :thumbup:

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • freut mich, dass es bei dir passt, hast du den 2L?????
    Wenn du die beiden Bilder vergleichst (das 1. ist von dir, das 2. von uwepappa aus dem Post #8 ...)
    sehe ich da schon die gleichen Unterschiede wie bisher, gerade bei den "Nasen" hinten an der Rückwand.

    Ist wohl weiter das alte Problem, es gibt den "hohen", den "niedrigen" und den "ganz niedrigen" Kofferraum beim 1,8er :cursing:

  • Ich habe auch einen 1.8 und den niedrigen Boden. Es gibt dann Ablagen an den Seiten links und rechts.


    Was ich aber auch bemerkt habe, ist der Unterschied unter dem Boden. Bei meinem ist dort ein Reserverad und kein Flickzeug!

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • ah ja..... ich habe da nur "Flickzeug" ... :D

    Dieses Rad könnte ja etwas höher aufbauen als bei mir, das könnte der Grund auch sein für meinen "ganz niedrigen" .... :S

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Bevor es keine Matte mit der passenden Kofferraumform gibt, kaufe ich nichts. Der CC kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Siehe Tankinhalt und Kofferraum

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das der Unterschied zwischen niedrig und sehr niedrig sein.


    Die Gledring-Matte passt dann nicht über die Seitenteile, sondern nur über den Stoffteil. :/

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023