Danke für die Hinweise. Ich habe gestern das System mal zurückgesetzt, neu eingerichtet und das Fahrzeug in der App neu angemeldet, einfach über die bestehende Anmeldung. Soweit ich sehen konnte, scheint nun die Verbindung bestehen zu bleiben. - Ich hoffe, daß man diesen Zirkus nicht jedesmal machen muß, wenn ein Update kam.
Beiträge von HoJe
-
-
Ich habe, vermutlich seit dem März-Softwareupdate das Problem, das die Datenübertragung und die Nutzung der Sprachdienste beim Start des Fahrzeugs immer deaktiviert sind. Wenn ich es wieder aktiviere und die Datenschutzbestimmungen akzeptiere, geht es wieder, allerdings nur bis zum nächsten Start. Weiß jemand Rat, wie man das dauerhaft aktiviert bekommt?
Der Internetbrowser ist übrigens auch verschwunden.
Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß Frunzy wohl dasselbe Problem hatte. - Müßte ich den Wagen komplett zurücksetzen?
-
da hat sich Toyota aber reichlich Zeit gelassen mit der Auslieferung dieses Updates.
Ja, Japan ist hunderttausende km weit weg und die erneuerbaren Elektronen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
-
Bei mir war Anfang März ein Multimedia-Update aufgetaucht. Das habe ich bestätigt, als wir morgens in den Skiurlaub gefahren sind. Es ist im Hintergrund ausgeführt worden und wurde dann wohl nach dem ersten Tankstop aktiviert. Seit diesem Zeitpunkt wurden aber keine Fahrtdaten und Statusdaten mehr an den Toyota-Server übertragen, zumindest ist in der App ab da nichts mehr vorhanden. - Muß mal nachsehen, ob da irgendein Setting verstellt wurde. Gottseidank fährt wenigstens das Auto noch....
Update
In den Settings war die Datenverbindung komplett abgeschaltet, offenbar durch das Update. Habe es wieder eingeschaltet und werde mal sehen, was wieder in der App ankommt. Anbei mal der aktuelle Softwarestand.
-
Welche der beiden Apps und nein, die Toyota Server laufen ohne Verzögerung mit der schwarzen MyToyota App
Die neue, schwarze. Wie gesagt, ist erst seit einiger Zeit so.
-
Also heute hat ein Deutscher Toyota Händler mir richtig einen Lachkrampf besorgt. Wollte der doch glatt 1900€ abkassieren für die anhängerkupplung die in der Zubehörliste für 890€ steht
Bei mir kamen die Kupplung + Einbau auf 1200 €
-
Bei mir braucht die App seit 2 bis 3 Wochen bis zu 30 s, bis man sich anmelden kann. Irgendwas klemmt da auf dem Toyota-Server.
-
Das passiert bei mir auch, wenn das Telefon nicht präsent ist. Letztens bin ich bald verzweifelt, weil er bei der Passworteingabe die CAPS-Taste an der Bildschirmtastatur nicht angenommen hat. Alle anderen Tasten gingen. Irgendwie finde ich das mit dieser Krüppelsoftware nicht mehr lustig.
-
IMG_20231226_184552.jpgIMG_20231226_184038.jpgIMG_20231226_184522.jpg
Das ist dir wie aufgefallen?
Kam unterwegs eine Meldung auf dem großen Bildschirm. Das Update würde beim nächsten Neustart des CC wirksam.
-
Bei mir wurde heute ein Update von Fahrsicherheitssoftware durchgeführt....