Beiträge von HoJe

    Danke für die Hinweise. Ich habe gestern das System mal zurückgesetzt, neu eingerichtet und das Fahrzeug in der App neu angemeldet, einfach über die bestehende Anmeldung. Soweit ich sehen konnte, scheint nun die Verbindung bestehen zu bleiben. - Ich hoffe, daß man diesen Zirkus nicht jedesmal machen muß, wenn ein Update kam.

    Ich habe, vermutlich seit dem März-Softwareupdate das Problem, das die Datenübertragung und die Nutzung der Sprachdienste beim Start des Fahrzeugs immer deaktiviert sind. Wenn ich es wieder aktiviere und die Datenschutzbestimmungen akzeptiere, geht es wieder, allerdings nur bis zum nächsten Start. Weiß jemand Rat, wie man das dauerhaft aktiviert bekommt?


    Der Internetbrowser ist übrigens auch verschwunden.


    Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß Frunzy wohl dasselbe Problem hatte. - Müßte ich den Wagen komplett zurücksetzen?

    Bei mir war Anfang März ein Multimedia-Update aufgetaucht. Das habe ich bestätigt, als wir morgens in den Skiurlaub gefahren sind. Es ist im Hintergrund ausgeführt worden und wurde dann wohl nach dem ersten Tankstop aktiviert. Seit diesem Zeitpunkt wurden aber keine Fahrtdaten und Statusdaten mehr an den Toyota-Server übertragen, zumindest ist in der App ab da nichts mehr vorhanden. - Muß mal nachsehen, ob da irgendein Setting verstellt wurde. Gottseidank fährt wenigstens das Auto noch....


    Update

    In den Settings war die Datenverbindung komplett abgeschaltet, offenbar durch das Update. Habe es wieder eingeschaltet und werde mal sehen, was wieder in der App ankommt. Anbei mal der aktuelle Softwarestand.

    240316 Softwarestatus.jpg