Dauerhaft ganz abschalten lässt sich m.E. das System nicht, ....
Doch, bei mir kein Problem. Es bleibt aus und das ist gut so. Ich brauche kein Assistenzsystem, was mir beim betreuten Fahren "hilft". Ebenso wenig wie die EU...
Dauerhaft ganz abschalten lässt sich m.E. das System nicht, ....
Doch, bei mir kein Problem. Es bleibt aus und das ist gut so. Ich brauche kein Assistenzsystem, was mir beim betreuten Fahren "hilft". Ebenso wenig wie die EU...
Nun funktioniert auch bei meinem CC (Baujahr 2022) das proaktive Fahrerassistenzsystem (PDA). Zuerst habe ich mich über das zusätzliche Symbol im Display und über das neue auffällige und zickige Fahrverhalten des Fahrzeugs gewundert, welches auch gleich zu einer unnötigen (Fast)-Vollbremsung im Überholvorgang auf einer Schnellstraße führte . Auch den ungewöhnlichen Mehrverbrauch konnte ich mir nicht erklären. Inzwischen habe ich in der "Betriebsanleitung Fahr-Support-Software Update 2.02" die Erläuterung zu den zusätzlichen Systembetriebsanzeigen und zu dem veränderten Fahrverhalten gefunden und werde die Einstellungen der proaktiven Fahrerassistenz entsprechend individualisieren.
Bei mir war das abgeschaltet, vermutlich von mir selbst. Hatte es heute mal testweise wieder an und es nervt. In jeder schönen Kurve bremst das Ding. Also wieder aus...
Die von dir genannte BA finde ich dort nicht. 🤷♂️
Tu mal nur zum Modell navigieren, dann zeigt er alle Dokumente an..dann 2024 auswählen, da sind nur 3 oder 4 und eins davon isses. - Mist, die Lösung war schon da. Man sollte besser bis zum Ende lesen.
Mal ein kurzes Update:
1. War gestern wegen des Frontkamerarückrufs bei Toyota. Dort wurde auch meine Batterie getestet. Laut Protokoll ist die Batterie in Ordnung.
2. Seit ~ 4 Wochen habe ich einen Batteriewächter laufen. Zurzeit ist die maximale Stillstandszeit eine Woche und die maximale Distanz pro Woche einmal ins Büro, 26 km einfache Strecke. Die Batteriespannung fiel im Stillstand nie unter 12.24 V.
Soweit so gut.
Kannst du mal eine link hier posten? Ich werde ds gleiche ml K<ufen.
z.B. hier
https://www.aliexpress.com/ite…%3Asearch%7Cquery_from%3A
Diese Matten, wie auch den Konsoleneinsatz, erhältst du z.B. über alieexpress vom gleichen Hersteller wesentlich preisgünstiger.
Gibt es beim Ali für unter 10 €. Habe mir gestern die Armlehnenbox und das Türschlitz-Set für unter 20 € inkl. Versand bestellt.
Hallo Zusammen,
mein FTH hat mir soeben bestätigt, dass es auch bei ihnen vorkommt, dass Hybridfahrzeuge wegen entleerter Batterie nicht mehr anspringen.
Auch er hat mir geraten, eine Powerbank mitzuführen.
Meinen Trabbi konnte man damals einfach noch anschieben....es wird nicht alles besser.
Ich kann dir garantieren, dass du bei dieser Aktion die Aufmerksamkeit aller Personen im Umfeld auf dich ziehst (besonders im öffentlichen Parkraum) und manch einer kommt auf die Idee, eine Auto mit blauen Nippel auf dem Dach zu rufen . Vielleicht diese einfach mal üben (am besten dort, wo keiner zuschaut).
Übrigens die ganze Beschreibung der Kofferraumnotentriegelung findest du auf Seite 127 ff. im Benutzerhandbuch .
Danke für die durchaus bildhafte Beschreibung.
Da packe ich mir doch lieber eine Powerbank an einen zugänglicheren Platz. Aber wie Du schon sagst, man kommt auch über die Rücksitze in den Kofferraum. Außerdem wäre in den beengten Verhältnissen meiner Garage sowieso kein Platz, den Kofferraum zu öffnen. Ich müßte dann den Wagen erst herausschieben. Ich hoffe, daß das dann wenigstens geht...
Hallo KeyCie,
die "Notfall-Entriegelung" erfolgt mit dem mechanischen Schlüssel (sh. Seite 476 im Benutzerhandbuch), der im elektronischen Schlüssel integriert ist.
Das entriegelt aber nicht die Kofferraumklappe, sondern laut Handbuch nur die Türen.
Auf der Suche nach einem Batteriemonitor findet man interessanterweise heraus, daß auch etliche Elektrokarren Probleme mit schwachen 12V-Batterien haben. Ich bin also nicht allein...
Zurzeit hängt meine Batterie erstmal am Ladegerät.