MyToyota App + Cloud Navi bei mehreren Fahrer

  • vielleicht hat das ja schon mal jemand geschafft hier und kann mir helfen:


    Ich möchte die MyToyota App (die neue mit dem schwarzen Symbol) auf 2 Smartphones (Android) nutzen und jeweils mit dem gleichen Auto koppeln.

    Bis jetzt habe ich es geschafft den ersten Nutzer anzumelden und zu aktivieren im Navi. Ein 2. Nutzer (meine Frau) ist inzwischen im Navi ebenfalls hinterlegt (Erkennung Bluetooth + 2.Schlüssel). Das klappt soweit auch inzwischen. Beide haben wir einen eigenen Zugang zu MyToyota registriert.


    Sobald ich aber in der MyToyota App auf dem zweiten Gerät das Auto (über QR-Code) registriere fliegt der erste Nutzer (ich) aus der App und der Wagen ist verschwunden. So kann nur einer die App (die Smart-Dienste etc) nutzen und der zweite muss dann jedes mal über den QR Code neu das Navi auf sich registrieren.


    Jemand eine Idee?

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • 1. Neue App???? sehr interessant

    habe ich auch nur durch Zufall gesehen im Android Play Store..... Leider stand da nirgendwo bei, von wann die ist. Aber nach den Bewertungen zu urteilen muss die erst wenige Wochen alt sein.


    hier mal ein Link:
    https://play.google.com/store/…s?id=com.toyota.oneapp.eu

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Funktioniert bei jemandem das "Aufblinken" in der neuen App? Ver- und Entriegeln klappt, das Aufblinken aber nicht


    pasted-from-clipboard.png

    Ersteinmal Danke für den Hinweis ‼️ Ich habe die neue App heruntergeladen, angemeldet mit meinen alten Daten und die Funktionen ausprobiert. Bei mir haben " Alle " Fernfunktionen auf Anhieb geklappt. Die alte App (mit dem roten Logo) habe ich komplett entfernt.


    Klassi

    - Corolla Cross Lounge

    Farbe Tokio Rot

    - Bestelldatum : 22.12.2022

    - Auslieferung : 15.09.2023

  • mir haben " Alle " Fernfunktionen auf Anhieb geklappt

    Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben. Schlussendlich hat es bei mir dann auch funktioniert 👍


    Was aber immer noch klappt, ist die Anmeldung in der App am Multimediasystem. Ich kann den QR-Code scannen, stimme den Nutzungsbedingungen zu aber es tut sich nichts

  • ....Schlussendlich hat es bei mir dann auch funktioniert 👍


    Was aber immer noch klappt, ist die Anmeldung in der App am Multimediasystem. Ich kann den QR-Code scannen, stimme den Nutzungsbedingungen zu aber es tut sich nichts

    Verständnisfrage: was muss denn da noch passieren bzw. worauf wartest du?
    Das Auto müsste doch in der App bereits erscheinen, sonst hätten die Funktionen ja kaum geklappt.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • ich vermute (ausprobieren wollte ich es jetzt nicht mehr, habe die APP bei mir gerade sauber laufen....), aber ich "glaube", dass man damit über den QR Code im Navi selber das Gerät mit der App koppeln kann, was ja auch beim ersten Start der App angefordert wird, so wird das Auto erkannt, wenn man nicht über die VIN geht.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    Oder was verbirgt sich ansonsten hinter dieser Funktion?

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)