Windabweiser vordere Seitenscheiben

  • so langsam erreicht mein Cross den geplanten Endzustand.... 8)


    da er kein Glasdach hat bzw. da das sowieso nicht zu öffnen gewesen wäre habe ich mir Windabweiser geleistet (ClimAir) und sogar selbst montiert ^^ (sehr einfach). Passen gut (sind nur gesteckt) und nach 24 Stunden Wartezeit (lt. EInbauanleitung) sitzen sie und stören auch nicht die elektrischen Fensterheber bzw. die automatische Schließung. Windgeräusche habe ich auch keine neuen entdecken können, selbst bei höherem Tempo auf der BAB. Das war dann gleich mal die Gelegenheit das Höchsttempo des Autos auszuprobieren 8), kommt sonst ja fast nie vor bei mir.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • dummytest

    Hat den Titel des Themas von „Windabweiser vordere Seitenschreiben“ zu „Windabweiser vordere Seitenscheiben“ geändert.
  • Hi dummytest,

    hast Du diese Windabweiser nur an den vorderen oder an allen Türen?

    Mit Climair hatte ich bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht .....

    VG

    Corolla Cross Lounge AWD

    Bestelldatum: 01.09.2023

    Liefertermin, voraussichtlich: 9-12 Monate

    In Produktion am 09.03.2024

    Produktion abgeschlossen: 21.03.2024

  • nur an den vorderen Türen.... ich denke, ClimAir bietet die derzeit (zumindest lt. Homepage) gar nicht für die hinteren an.
    Bestellt hatte ich über deren Homepage, wurde aber irgendwann zu Amazon weitergeleitet zur Bezahlung, die genannten Lieferfristen wurden im Endeffekt massiv unterboten, in 3 Werktagen waren die hier per DHL.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Danke Dir für die schnelle Antwort, Burkhard, gut, an den vorderen Türen sind sie auch wichtiger als an den hinteren ...

    VG Peter

    Corolla Cross Lounge AWD

    Bestelldatum: 01.09.2023

    Liefertermin, voraussichtlich: 9-12 Monate

    In Produktion am 09.03.2024

    Produktion abgeschlossen: 21.03.2024

  • Hallo, habe mir auch von climair die Fahrer und Beifahrer windabweiser bestellt. Habe gute Erfahrungen mit meinen Fahrzeugen gemacht. Empfehlenswert 👍

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • ich habe die jetzt seit >3 Monaten dran, keinerlei Probleme oder Wackler, auch die Waschanlage überstehen die unbeschadet. Es bleiben nur ein paar Tropfen unter dem Windabweiser an der Scheibe hängen beim Trocknen (logisch kommt da die Warmluft nicht mehr drunter, kurzer Wisch mit dem Lappen und fertig). :thumbup:

    Beeinträchtigungen mit den Fensterhebern konnte ich in keiner Weise feststellen, die laufen wie vorher. An sich habe ich die Abweiser schon fast wieder "vergessen" ^^

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • ich habe die jetzt seit >3 Monaten dran, keinerlei Probleme oder Wackler, auch die Waschanlage überstehen die unbeschadet. Es bleiben nur ein paar Tropfen unter dem Windabweiser an der Scheibe hängen beim Trocknen (logisch kommt da die Warmluft nicht mehr drunter, kurzer Wisch mit dem Lappen und fertig). :thumbup:

    Beeinträchtigungen mit den Fensterhebern konnte ich in keiner Weise feststellen, die laufen wie vorher. An sich habe ich die Abweiser schon fast wieder "vergessen" ^^

    habe die Windabweiser 8 Jahre am Opel zafira Tourer… keine Risse, keine großen Kratzer, kleine feine von der Waschanlage… natürlich.

    Sehr empfehlenswert 😎

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Gibt es auch Tropfabweiser, die bei nassem Auto das hineintropfen beim Öffnen einer der 4 Türen verhindern?

    Ist wohl ein Kunstledersitzproblem. Bei Stoffbezug fällt das sicher nicht so sehr auf, aber lästig und schlecht gelöst ist es schon irgendwie.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Dafür gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Lösung.

    Soweit ich mich erinnern kann, war mein 1996er Carina E GTSI das letzte Auto, das ich hatte, das auch Dachrinnen hatte.

    Danach scheint die ganze Automobilwelt gedacht zu haben, dass dies eine schlechte Idee war. 8o

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023