Digitaler Tacho: Einstellung geht verloren

• Moin Appels Ejon,

ich gehe davon aus, dass nicht irgendein Update die Ursache dieses technischen Phänomens ist, denn ich bin eben erst mit meinem CC zurückgekommen und habe keine diesbezüglichen Informationen im Display gehabt. Ich vermute, dass der Speicher deines digitalen Kombiinstrumentes übergelaufen ist. Durch eine Fehlprogrammierung seitens Toyota werden zu viele Daten in den Speicher geschrieben, sodass dieser überläuft. In der Rückrufaktion 25SD-063 ist dieser Fehler so beschrieben. Ich würde mich an den FTH wenden, damit das Steuergerät des Kombimeters so schnell wie möglich upgedatet bzw. ausgetauscht wird. Rückrufaktion ist inzwischen für den CC für die Werkstätten freigegeben. Fazit: Wahrscheinlich kein Test deiner grauen Zellen, sondern eine Fehlprogrammierung. Kannst also beruhigt den 3. Advent verbringen.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Heute kurze Fahrt zum Schwager. Keine Einstellungen mehr da, die ich Freitag noch alle neu eingerichtet hatte.

Navi spricht nur noch Englisch mit mir obwohl alles auf Deutsch stand.

Kein einziger Favorit mehr vorhanden.

Sämtliche Tachoeinstellungen mal wieder fott.

Juhd, muss ich mich morgen mal zu meinem FTH bewegen und in meinem rauh aber herzlichen Ton fragen "Watt der Driss soll"

Sollen mir die Karre nicht eher wieder geben bis datt alles in Ordnung ist!

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Alles klar !

Fehler ist wie DIVA schon schrieb bekannt.

Bei bislang allen betroffenen Fahrzeugen habe man mit dem Update wieder alles hinbekommen.

Bei mir scheint es wohl auf einen Austausch der Einheit hinauszulaufen, weil auch der Tacho betroffenen ist.

Montag dem 22.12. habe ich Termin.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024