Digitaler Tacho: Einstellung geht verloren

  • Ich habe mir den Tacho so eingerichtet, dass ich in einem Modus auf der rechten Seite den aktuellen Reifendruck angezeigt bekomme. Nur leider ignoriert mein Corolla diesen Wunsch. Nach Neustart wird mir dort wieder der Energiefluss angezeigt. Alle anderen (acht) Einstellungen merkt er sich dagegen. 🤔

  • wizzard

    Hat den Titel des Themas von „Digitaler Tacho: Einstellungen gehen verloren“ zu „Digitaler Tacho: Einstellung geht verloren“ geändert.
  • Das ist bei unserem 2023 Corolla identisch. Hab ich beim Händler angesprochen, der hat mit den Schultern gezuckt.. Aktuell kein neues Update, fertig.. :|

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo. Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch. Ich hätte den Reifendruck auch gerne immer angezeigt. Ist aber aus unerfindlichen Gründen nicht möglich.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team Deutschland Erstzulassung 08/23

  • Hallo an alle. Habe Toyota auch diesbezüglich angeschrieben. Hier die Antwort:

    Guten Tag Herr…

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider ist es derzeit nicht möglich, den Reifendruck in der digitalen Instrumentenanzeige dauerhaft anzuzeigen, und eine entsprechende Änderung ist nicht vorgesehen.

    Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Beste Grüße aus Köln

  • Hm.. vielleicht haben sie die Programmierer gefeuert?? ;(

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Warum ist eine dauerhafte Reifendruckanzeige wichtig?

    Wenn der Druck nicht stimmt, dann kommt doch eine Warnmeldung. Hatte ich schon und den Druck an der Tanke überprüft und nachgefüllt. 2 Fahrten später (glaube ich) kam die Meldung erneut und da hab ich erst geschnallt, dass ich den „neuen“ Druck im Fahrzeug bestätigen muss. Fände einen Hinweis darauf viel besser. Ober am Besten gleich ein Popup Menü hierfür nach dem Auffüllen 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i