Beiträge von Juergen

Alle Parteien sind gleich, egal welche. KAum sagt man was wird man in die eine Richtung geschoben. Danke. Ich werde dieses Forum verlassen. Das habe ich noch notwendig

Und vom Staat gefördert.....aber nur weil der Autoabsatz total eingebrochen ist und die deutschen Hersteller, aber auch Toyota es total verpennt hatten. Es ist aber sehr einseitig und nur die Förderung der einen Technologie. Mit den Auto Herstellern wurde im Vorfeld nicht gesprochen, es würde diktiert. Merkt ihr denn was hier in Deutschland abläuft.....Wunder euch nicht welche Belastungen in den nächsten Jahren auf uns alle zukommen. Deutschland ist pleite und kurz vor dem Abgrund. Was wird aber seitens Politik gemacht....es werden nur weitere Einnahmequellen gesucht.....das kann jeder.

Sorry für den Ausflug in die politische Ecke

Schöne Statistik, das Problem ist nur das nur sehr große Feuerwehren sogenannte Löschcontainer besitzen. Sprich über 90 Prozent der Feuerwehren sind ziemlich machtlos bei E Auto Bränden. Darum gibt es ja auch bereits Parkverbote für E Autos in bestimmten Tiefgaragen

Ich bin hier für Technikfreiheit und unterstütze nichts was vom Staat sozusagen angeordnet wird.sorry. Brande bei Elektro Fahrzeugen sind schwer zu löschen. Das betrifft aber auch Hybrid Fahrzeuge.

Ich denke am besten Ende der Diskussion,.zum Thema Mehrfamilienhaus, wir haben das prüfen lassen ohne aufwendige Installationsarbeiten max. 1 Wallbox. Und an öffentlichen Ladesäulen zu tanken ist dann am Ende auch nicht günstiger wie Hybrid fahren.

Grüße Jürgen

Sorry wallbox Installation leider nicht möglich. Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Und klar habe ich es verstanden. Die Technik ist einfach beschissen, wieso sonst muss ich das Tempo so drosseln....doch nur um einigermaßen Reichweite zu haben. Klar jeder wer Zuhause Laden kann interessiert das nur auf Urlaubsreise. Aber auch die muss sehr genau geplant sein. Tut mir echt leid. So ist das für mich kein Ersatz und nicht brauchbar.

Grüße