Hab mir ein Batterieerhaltungsgerät gekauft, damit sollte es erstmal geklärt sein. Ich bin trotzdem frustriert, dass sowas nötig ist.
Habe ich seit 2017 ( Kauf des Toyota C HR )
- Ausrüsterbatterie war Schrott - ging auf Kulanz
- Ersatzbatterie war Schrott - ging auf Kulanz
- Weitere Ersatzbatterie streikte wenn C HR länger als 14 Tage nicht bewegt wurde
- Danach wurde häufiger mit Booster gestartet bzw. Batterie direkt an's Erhaltungsgerät geklemmt.
Dann kam der ProAceCity Verso ( Jetzt sollte alles besser werden- denkste ![]()
- Ausrüsterbatterie war Schrott - ging auf Kulanz
- Ersatzbatterie streikte am Folgetag der Urlaubsfahrt nach 600 KM - leer
- Ersatzbatterie Streikte in regelmässigen Abständen
- Neue Ersatzbatterie
- Neue Ersatzbatterie streikte in gegelmässigen Abständen sogar nach langen Fahrten
Der ProAceCity Verso hatte kein Lademanagement sondern ein reines Batterievernichtungsmanagement. Da gab es keine Lichtmaschine, die Batterie wurde wie beim Hybriden rekuperiert. Das erklärte 600 KM vom Rheinland bis an den Bodensee und am nächsten Tag trotzdem leer. Das was der rekuperiert hatte, ging für andere Dinge, die an der Batterie während der Fahrt genuckelt hatten, drauf. Alles aus Umweltschutzgründen, denn eine Lichtmaschine verbraucht Energie und somit Erzeugung von überflüssigen CO². Alles reiner EU-Wahnsinn
Wieviel CO² der ADAC bzw. auch der Toyota Dienst bei seinen Anfahrten erzeugte, entzieht sich meiner Kennnis.
Der ProAceCity Verso wurde wenn länger als 1 Woche nicht in Gebrauch war an das Batterieerhaltungsgerät geklemmt.
Dann kam der CorollaCross
- Bis jetzt nix
Soll lt Aussage des FTH bei den neueren Modellen "Geschichte" sein.
Warten wir's mal ab ![]()