Seit April 24 jetzt 8.000
Beiträge von Appels Ejon
-
-
Ich habe mich auch zuerst bei diversen Assistenssystemen von der EU bevormundet gefühlt.
Aber je mehr ich die Assistenssysteme sinnvoll einbeziehe umsomehr empfinde ich sie inzwischen als sinnvolle Ergänzung.
Das PDA ist funktioniert bei mir optimal. Gerade bei Fahrten hier auf den Landstrassen im Bergischen Land empfinde ich es inzwischen als sehr angenehm wie das Fahrzeug selbständig in Kurven sanft verzögert oder bei langsameren vorrausfahrenden Fahrzeugen selber die Geschwindigkeit und den Abstand reguliert.
Man muss schon aufpassen selber nicht allzu inaktiv zu werden.

-
Der CorollaCross ist jetzt das allererste Fahrzeug, wo ich meine Finger von den Updates lasse.
Im CHR und Corolla Forum gab es schon Berichte, wonach die Multimediasysteme , mit falschen Versionen geschrottet wurden.
-
-
War heute vormitag bei meinem Händler.
An der Rezeption begrüsste mich der Auszubildende und fragte nach meinem Begehr
Ich bestellte dann die Tieferlegung meines Corolla Cross Diesel und die Montage einer Abarth Anlage
Der Jung guckte hilfesuchend die 2 Annahmemeister an, welche dann meinten, die Tieferlegung könnte zum Problem werden, worauf ich dan antwortete
" Juhd wenn ihr das nicht könnt, dann hätte ich gerne ersatzweise 4 Winterreifen auf Felgen"
Die Meister hatten so etwas wie vorgezogenen Karneval
Dem Azubi habe ich dann klar gemacht das es Blödsinn von mir war.
Es gab dann die Bestellung von 4 Dunlop Winterreifen auf schwarzen Alufelgen.
Bin mal gespannt wie es aussieht . Dauert noch ca. 3 Wochen. Mache dann mal ein Foto vom Shimmering Silver und schwarzen Felgen
-
Seitdem es Spracheingabe gibt hat mich noch nie ein Navi verstanden. Mag an meinem rheinischen Dialekt liegen

Ich tippe das alles schnell ein und bis die Leute, die die Spracheingabe nutzen, endlich mal starten können bin ich längst am Ziel

-
Werde wohl Mitte / Ende September beim FTH vorstellig werden. Habe schon fast vergessen, wie es bei dem aussieht nach Umstieg vom ProAceCity Verso auf den CorollaCross.
Mit dem CC treffe ich den Werkstatt Meister eher privat im Dorf, als dass ich seine Dienste benötige.

Dann gibt es neue Winterreifen für den CC.
Ist zwar wieder 2 x Wechselei im Jahr. Ob es aber soviel teurer ist als Ganzjahresreifen

Die Abnutzung der Reifen halbiert sich. Die werden fachmännisch gewartet und bei Bedarf ausgewuchtet etc.
Die Reifen sind dann jeweils optimal bei den Wetterverhältnissen.
Oftmals jetzt glühend heiße Sommer. Nasse Winter, manchmal mit Eis und Schnee.
Bei unseren YarisVerso sind wir nach 16 Jahren auf Ganzjahresreifen gewechselt.
Ich bin damit nicht so glücklich. Verlieren schnell Profil. Haben Sägezahnbildung
( Soll wohl bei Ganzjahresreifen gerne öfter der Fall sein) Die Wartung muss ich selber machen.Die Wechselzeiten auf neue Reifen hat sich halbiert.
Ganzjahresreifen sind halt Kompromisse.
Mein persönliches Fazit, auch beim CC gibt's jetzt anständige Winter Reifen und keine Kompromisse.
-
Toyot-Website sagt, dass sie nicht herausfinden konnte, dass mein Auto die Relax-Garantie hat? Ist das erst nach dem ersten Service sichtbar?
Ist bei unserem CC genauso. Ich habe es so verstanden, dass man erst nach der ersten Inspektion den Garantie Status einsehen kann.
Bis zur ersten Inspektion dauert es bei uns noch was
ZitatHier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax.
-
Welcher Hersteller ist schon so überzeugt von seinen Fahrzeugen, dass er eine solche Garantie gibt.
Da kann mein Freund mit seinem neuen BMW x1 nur von träumen.
Ich selber lasse meine Inspektionen ausschließlich bei Toyota machen.
In Verbindung mit der Garantie von Toyota war ich mit der Inzahlungnahme meiner Toyota's bislang immer sehr zufrieden.
Bei unserem unverwüstlichem Scheckheft gepflegten YarisVerso von 2005 habe ich inzwischen sogar Anfragen von Toyota Mitarbeitern. Man würde auch gerne über Wert zahlen.
Aber seit jetzt fast 20 Jahren hat uns das Fahrzeug noch nie im Stich gelassen. Ist unverkäuflich.
Mal schaun, beim CC habe ich inzwischen den Verdacht, dass er auch sehr alt bei uns wird.
-
Zum Thema realer und angezeigten Benzinverbrauch.
Ich bin erstaunt, wie exakt der Benzinverbrauch inzwischen wieder angezeigt wird.
Meinen Verbrauch ermittel ich per Tankbelegen und ExcelAufstellung. Das seit 2017 als wir uns den CHR kauften.
Beim CHR gab's Abweichungen zwischen im Fahrzeug angezeigt und den Tankbelegen um bis zu 0,8 ltr.
War allerdings einer der ganz ersten CHR welcher noch beim Kunden reifen musste.
Wird heute wohl genauer sein.
Am genauesten sind die Zahlen im YarisVerso ( Baujahr 2005) und den Belegen . Abweichung 0,1 ltr.
Beim CC beträgt die Abweichung bis jetzt 0,2 ltr.
Die Aufzeichnungen sind aber erst seit April. Kann sich noch ändern.
Es sieht aber jetzt schon so aus, dass der Unterschied zu meinem CHR gem. den alten Aufzeichnungen 0,6 ltr weniger Verbrauch für den CC beträgt.