Beiträge von Exc0dus

    Interessant. Ich habe mit meinem Multimedia so gut wie keine Probleme.
    Am Anfang hatte ich es das er mich hin und wieder Abgemeldet hat und mich neu Anmelden musste. Aber auch das nur alle 4 bis 6 Wochen einmal.
    Seit Dezember ist dahin gehend aber ruhe.

    Was für ein Update hast du denn gemacht? Navikarten Update oder System Update?
    Ich habe meinen jetzt knapp 8 Monate und noch nicht ein Update für das System bekommen.
    Kartenupdates bekomme ich ja nicht da ich nur das Cloud Navi habe.

    Wenn der so auch nach DE kommt, vermutlich erst 26/27, passt das genau zu meinem Leasingende. Dann weiß ich schon was es als nächstes gib. 8o

    Der CC ist hier erst letztes Jahr auf den Markt gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt schon eine neue Version nach DE kommt.
    Der aktuelle CC war ja auch schon in USA/Asien 2 Jahre eher auf dem Markt als hier. Ich glaube den abstand wird er auch bei er neuen Version haben.

    Ich fahre nur im ECO Modus. Am Spritverbrauch ändert der Fahrmodus allerdings nicht viel solange der Fahrstil gleich bleibt.
    Die Leerlauf Drehzahl des Motors bleibt immer gleich egal welcher Modus. Zumindest sind das meine Erfahrungen.
    Die Gasannahme ist aber ein deutlicher Unterschied. Im POWER Modus werden E-Motor und Verbrenner mit voller Leistung genutzt.

    Da wundert man sich im ersten Moment wie der CC aus dem Stand los geht.

    Hallo an alle,

    Kurze Frage… ich habe gestern versehentlich beim Schalten von N in D an der Ampel nicht die Bremse getreten! Die Schaltung funktioniert einwandfrei. Gut oder schlecht? Ist das euch auch schon mal versehentlich passiert? :/

    Mach ich auch regelmäßig. Wobei das mit der HOLD Funktion gar nicht mehr nötig ist. Deswegen gewöhne ich es mit gerade ab.
    In der Waschstraße wird das sogar vom Betreiber vorgegeben. Motor an, Wahlhebel auf N. Am Ende dann einfach auf D Schalten und losfahren (ohne die Bremse zu treten),

    Meines Wissens lässt er sich nicht dauerhaft deaktivieren. Gesetzesvorgabe.

    Genauso wie bei der Start/Stop Automatik. Die kann man auch nicht dauerhaft deaktivieren ansonsten wäre das Steuerhinterziehung.

    Hier müssen wir zwischen zwei Systemen unterscheiden.
    1x Spurhalteassistent (LDA), mit Lenkunterstützung

    1x Spurverfolgungsassistent

    Der Spurhalteassistent muss aktiv zusammen mit dem Tempomat eingeschaltet werden, hält das Auto in der Spur und kann bis zu einem gewissen Grad auch in Kurven mit lenken.

    Der Spurverfolgungsassistent ist passiv, warnt und greift ein beim möglichen verlassen der Spur.

    Den Spurverfolgungsassistent kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Das dann mit einem Orangenen Warnsymbol im Tacho angezeigt wird.
    Diese Einstellung wird meines Wissens nach bei einem Systemneustart wieder aktiviert.