Beiträge von JPSFS

    Emmi1301

    Nun, so wie es dir mit dem Opel ging, empfinde ich den CC.

    War eine Versucht wert Toyota und Hybrid zu testen.

    Hat mich jedoch nicht überzeugt.


    PS:

    Hatte problemlos den Astra F, Vectra A & B, Omega B.

    Nur der letzte Opel, das Astra G Coupé 2,2i machte Problemen, wegen dem ich dann auch zu Audi ging.

    Ich auch noch nicht :( Ist für mich auch ein Ärgernis.

    Inzwischen gebe ich aber die meisten Ziele über die App ein und sende die an das Fahrzeug ( Entweder mit Adresse oder setzen der Nadel)

    Nur ist die Spracheingabe ohne Internet auch ein Ärgernis 😂

    Du muss also erstmal aus dem Funkloch fahren um die Navigation per Spracheingabe starten zu können und fährst damit im Zweifelsfall erstmal in die falsche Richtung. 🤭

    Wischwasser per Peilstab, geh ich davon aus, musste ich bisher noch nicht auffüllen, bin ich aber vom Astra gewohnt das es keine Meldung gibt.

    Willkommen in der Rückständigkeit und warum ist das beim Corolla TS und HB fortschrittlicher gelöst?

    Tankklappe per Hebel, aber gut erreichbar links vor dem Fahrersitz

    Gut erreichbar ist relativ und nur schmerzfrei möglich, wenn die Fahrertür offen ist.

    Viel Spaß im Winter allein an der Tankstelle mit eingefrorener Tankklappe. 😂

    (Dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden wie rückständig, nutzerunfreundlich und blöde diese Konstruktion ist)

    Hecklappe und Fernlichtassistens und Lenkradheizung links unterhalb vom Lenkrad. Fernlichtassistent benutze ich aber nicht und Heckklappe öffne ich dann eh nur wenn ich stehe, also für mich unrelevant.

    Anscheinend werden die Schalter von Toyota wahllos verbaut. Meine Lenkradheizung wird in der Mittelkonsole neben der Sitzheizung geschalten und der Zugriff auf den Parkassitenten und den Fernlichtassistenten links unten im Fußraum halte ich nicht für wirklich für irrelevant, sondern dämlich angebracht und undurchdacht.

    Auch wenn ich stehe, will ich nicht im Fußraum nach dem Öffner der Heckklappe suchen. Das ist nicht wirklich ergonomisch.

    Man kann Bedienelemente in einem Fahrzeug problemlos so anbringen, dass sie vom Fahrersitz aus jederzeit leicht erreichbar sind.

    Lieber klicke ich mich durch ein Display als Turnübungen hinter dem Lenkrad machen zu müssen.

    Corby89


    Teuer hat doch glaube keiner hier geschrieben und hey, du hast noch etwas herausgeholt. 👍😉

    Perfekt, wenn du einen guten Preis für den Karoq bekommen hast.

    Bei meinem Audi lagen Hyundai (16000) und Toyota (21000) um €5k auseinander.

    Allzeit gute fahrt mit dem CC.

    So habe ich’s ja im Prinzip auch errechnet.

    Mit der Zugabe von 4 Inspektion und nem Auge auf die 12v Batterie ist das so schon ok.

    Das mit der Dachreling ist Toyota bekannt und sie haben einen Reparaturplan dazu.

    Würde ich auf jeden Fall machen lassen (Windgeräusche) und kontrollieren, ob alle Rückrufe (Tachodisplay, Rückfahrkamera usw.) gemacht wurden.

    Für mich spielt keine rolle ob das Auto für Belgien bzw. Europa gedacht ist oder Deutschland dazu ich selber Ausländer bin. 😂

    Ich glaube zweites spielt keine Rolle bei der Ermittlung eines VK, erstes aber schon. 😉

    Nich vergessen das Auto hat nur 10tkm runter, 4 Jahre Inspektion geschenkt.

    Ja, das ist seltsam wenig.

    Warum kauft man ein knapp €50.000 teures Auto?

    Um über 4 Jahre €18.000 in der Garage zu verbrennen?


    PS:

    Übrigens normalerweise sind nach 3 Jahren schon 40-50% Wertverlust zu rechnen.

    Dann kennst du die Gebrauchtwagen Preise nicht.

    Ne, aber das Auto 😂


    Nur mal so zum Spaß:

    Ich habe den 2022 CC in Vollausstattung als Vorführwagen 4 Jahre mit 10.000 Km/Jahr geleast.

    Anschaffungspreis = €43311,10

    Gesamtbetrag für 48 Monate ohne Zinsen = €18915

    Restwert des Fahrzeuges mit theoretisch 40.000 Km Laufleistung = €24.894,72

    Restwert des Fahrzeuges mit 10.000 Km Laufleistung = €27.380 bis €29.870


    3 Jahre alt würde der Wagen so zwischen €31120 und €32530 kosten.


    Da du es in Deutschland kaufst, es aber nicht für den deutschen Markt bestimmt war und es inzwischen ein Facelift gibt, würde ich noch etwas handeln und die Dachreling reparieren lassen. Ausserdem solltest du auf eine neue 12v Batterie bestehen, die eventuell etwas mehr Leistung als die 45ah originale hat.

    Ich fahre wenig, 3 Jahre 22TKM, und meine 12v Batterie war bereits nach 1 ½ Jahren defekt.

    32690 Euro für CC 2.0 AWD im Pearl Weiß mit voll Ausstattung 10 tkm gelaufen ein Besitzer,Herkunft Toyota Belgien. Toyota Relax Garantie ist drauf und 3 Inspektion sind auch dazu.

    Das Auto ist gute 3 Jahre alt. Bei der Laufleistung wird die 12v Batterie sicher am Ende sein, oder wurde bereits ausgetauscht. Neupreis liegt knapp unter €50.000 und das Fahrzeug wurde importiert (war nicht für den deutschen Markt gedacht).

    Ich würde fast sagen €5.000 bis €7.000 zu teuer und es gibt bereits ein Facelift.