Beiträge von JPSFS

    Oje, da muss ich aber noch feste Üben! 8| Score nach 200km

    Hybridtrainer.jpg

    Das kommt mit der Zeit, da findet man ein Gefühl dafür. Rechtzeitig Fuß vom Gas und ausrollen lassen. Nur zaghaft die Bremse nutzen und das Fahrzeug im ECO-Modus bewegen. Beim Anfahren vorsichtig Gas geben.


    Nimm den Hybrid-Trainer nicht zu ernst, der meckert über zu starke Beschleunigung, wenn du mit Hilfe der Erdkrümmung an der Ampel losfährst und alle drängeln und hupen.

    Gleiches gilt beim Bremsen, wenn du den CC ausrollen lässt und nur die Bremse trittst, um das Fahrzeug aus Schrittgeschwindigkeit anzuhalten.

    Die Fahrtbewertung der Versicherung ist hingegen deutlich besser geworden und weicht inzwischen (positiv gesehen) extrem vom Hybrid-Trainer ab.

    Meiner würde bestimmt auch bei niedrigem Stand anspringen, aber das ist eigentlich auch nicht mein Punkt.

    Hier wird von Toyota durch das unzureichende Laden der Batterie ein frühzeitiger Batterietot produziert.

    Während der Garantie noch deren Problem und dein Ärgernis. Nach der Garantie möchte ich so eine unzuverlässige Kiste aber nicht wirklich mehr besitzen.


    Und wenn den Kunden dann in den Werkstätten auch noch gesagt wird: „Ja da haben Sie sich für ihr Fahrprofil aber das falsche Auto gekauft“, da muss man sich schon echt beherrschen.

    Hauptsache wissentlich den Mist verkaufen und den Kunden über´s Ohr hauen scheint mir bei denen die Devise.

    Im Familienkreis existiert auch noch ein Yaris Cross mit dem gleichen Problem. Dem wurde inzwischen auch ein permanent Ladegerät implantiert.

    Damit haben wir also in unserer Familie 1x Corolla HB, 1x Corolla CC, 1x Yaris Cross mit Batterieproblemen.

    Dem 12 Jahre alten Verso hat es zur Abwechslung nur die Kupplung (Spannfeder) dermaßen zerschossen, dass gar nichts mehr ging.

    Bin heute mal wieder mit dem Toyota Navi gefahren und kann einfach nur den Kopf schütteln.

    Keine Ahnung, warum das blöde Ding sogar innerorts den Zoom immer wieder auf 400m stellt, wo nur 20% der vorhandenen Straßen angezeigt werden und warum die Sprachausgabe unbedingt auf „nächsten“ besteht. Reicht doch wenn die Trulla direkt vor der Ampel „an der Ampel rechts abbiegen“ sagt. Was soll der Mist direkt vor der Ampel „an der NÄCHSTEN Ampel rechts abbiegen“ zu sagen?


    Dann noch so eine tolle Anweisung für das Durchfahren eines Kreisverkehres mit Bypass: „Fahren Sie gerade aus durch den Kreisverkehrund nehmen Sie die fünfte Ausfahrt“. 🤦‍♂️

    Im Anhang ein Bild vom Kreisverkehr. Die blauen Pfeile zeigen meine Route an.

    Als Ortsunkundiger hast du mit dem NAVI echt verloren und landest selbst in Bayern in einem Hafenbecken. 🤦‍♂️

    Daher meine Frage: Ist da wem irgend eine Beschränkung, oder sind da irgendwelche „spezielle Paramater“ für den USB Eingang im CC notwendig?

    Grob gesehen hast du die Parameter ja gerade selber herausgefunden und benannt.

    War beim Audi MMI ähnlich limitiert. Max 32GB, nicht zu viele Ebenen, nicht zu viele Titel, nur FAT 32, etc.

    Willkommen im Jahre 2013 mit deinem CC-MMI 😂

    Lösung: Modernes iPhone mit USB-C und den Stick da anschließen. Danach Bedienung via Apple CarPlay.

    Danke - wurde nur neuprogrammiert oder der Multimeter getauscht?

    Waaas, man kann ein Multimeter programmieren?

    Gut das ich noch ein ganz altes habe. Da kann Toyota mich nicht bei der 12v beschummeln. 😂


    Heute 37Km Bundesstraße, 15 Minuten Unterbrechung und dann 39Km BAB (100Km/h) gefahren.

    Vor den Fahrten das CTEK aus der Erhaltungsladung abgesteckt und nach den Fahrten das Auto abgeschlossen abgestellt, 5 Min in Ruhe gelassen und anschließend per App (Schlüssel außer Reichweite) aufgeschlossen, 4 Türen und Heckklappe geöffnet, CC ausgesaugt und das CTEK wieder angeschlossen, weil der Batteriestand als niedrig (gelb) angezeigt wird.


    Du fährst mit einer vollen Batterie los und kommst nach 80Km mit einer halbleeren Batterie wieder heim?

    WTF Toyota, da übersteht die Kiste ja nichtmal ein Wochenende Standzeit!

    Ist ja nur ein Facelift und kein komplett neuer Corolla

    Oh, dann schau dir mal das Facelift eines BYD Atto 3 auf Atto 3 EVO, die kommenden Facelifts der Skoda Enyaq, Enyaq Coupé, Elroqe, oder des Xpeng G6 an.


    Dagegen ist das beim CC Plastik-Kosmetik ohne Usernutzen.

    Nun nachdem die MyTOYOTA App auch wegen des Standklimatisierungsdebakel mehrfach ein Update bekam, ist mir nach dem letzten Update aufgefallen, dass die iOS-App nicht mehr aufhört, die Ortungsdienste (GPS-Ortung) zu nutzen.


    Meine Einstellung für die MyToyota App für den Standortzugriff war immer: Beim Verwenden der App

    Diese Einstellung hatte immer zur Folge, dass die App, sobald ich sie startete oder im Vordergrund nutzte, meinen Standort bestimmen durfte.

    Sobald ich die App in den Hintergrund schob, hörte die Ortung auf und so soll es auch sein!


    Neu ist, dass dies jetzt nicht mehr geschieht und das saugt dir im Zweifelsfall deinen Akku etwas schneller leer.


    Ich habe die Ortung inzwischen ausgeschaltet, bzw. muss ich aktiv bestätigen, dass die App den Standort für diese momentane Nutzung der App jetzt verwenden darf.

    So, wer hat denn inzwischen einen Facelift im Besitz???

    Jetzt mal Butter bei die Fische!!!


    Wischwasser immer noch per Peilstab abzulesen???


    Tankklappe immer noch per 90er-Jahre-Seilzughebel im unerreichbaren Fußraum neben dem Fahrersitz???


    Schalter für Heckklappe, automatisches Parken, Fernlichtassistent immer noch links unter dem Lenkrad ausserhalb des Sichtfeldes???


    Dämmung nun besser???

    Du hast aber echt kein Glück mit Toyota! Und dann kommt auch noch Pech dazu.... :|


    Gruß

    NitroCross

    Ja, kein Glück mit dem CC wegen Unfall und Batterie.

    Pech mit der Werkstatt wegen Umgang, Kundenfreundlichkeit, Erreichbarkeit und fehlerhafter Reparatur.


    Die nächste Werkstatt in 25 Km Entfernung wäre zum Termin ausmachen sogar online erreichbar.

    Es gibt aber kaum ÖPNV-Verbindung zwischen den beiden Kreisstädten und wenn dann mit 2h Reisezeit für die kurze Strecke. Für €45 ein Auto mieten oder mit meiner Frau Hol- und Bringservice koordinieren ist ebenso Schwachsinn, zumal ich nicht weiß, ob es dort dann besser ist.

    Aber ist eh der letzte Service und dann folgt nur noch die Abgabe.