Beiträge von JPSFS

    Ja, Ortsschilder erkennt meiner(Bj. 11.2022) auch noch nicht und so bleibt die vorher erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung erhalten.

    Auch hat das Navi keinen Einfluss, denn hier wird oft 100 angezeigt und die Schildererkennung sagt 80.

    Genau das. Aber wenn's später kosten soll, dann muss es doch was freiwilliges sein oder fährt dann ohne Abo das Auto nicht mehr? Nervige Gängelung.


    Und das mit den zu vielen Kilometern hab ich gar nicht bedacht, guter Punkt. Rein theoretisch, wenn der immer 10% zuviel anzeigt, bin ich ja auch 10% weniger Strecke gefahren. Zieht sich dann ja komplett durch, früher zum Service, öfter Service am Ende beim Wiederverkauf...

    Die Spanier vom Hersteller Scutum des Silence S01 Roller sind da im Umgang mit den „Mehrkilometern“ noch einen Tick cooler drauf:

    Die korrigieren den ODO immer wieder mal per Fernzugriff „over the air“. 😳


    Da ich meine Fahrleistung mit dem Roller von Anfang an protokolliere, ODO und GPS vergleiche, sehe ich es jedes Mal, wenn die wieder via OTA ein paar Kilometer Laufleistung „korrigiert“ haben.


    Schaut lustig aus, weil es auch einen Effekt auf den Tageskilometerzähler hat, jedoch die Restreichweite nicht tangiert. 🤭


    Bezüglich CC und Kilometerleistung:

    Warum es wohl beim Kilometerleasing (z. B. 4 Jahre á 10TKm) die kostenlosen +2500Km dazu gibt. 🤔😉

    Nach dem Blackout vom 31.12 auf 01.01 und dem Boostern vom Pannenservice am 2.1 bin ich davon ausgegangen etwas mehr zu fahren, aber meine Gesundheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemach.

    02.01-04.01 hatte ich die Batterie ja mit dem CTEK ohne Fehlermeldung voll geladen und bin am 05.01 & 06.01 4x 15Km gefahren.

    Danach am 10.01 nur für eine Fahrt 2x 3Km innerorts und am 11.01 2x 23Km Wegstrecke.

    Heute am 18.01. habe ich das neue CTEK-Anschlusskabel mit Batteriestatusanzeige (https://www.ctek.com/de/batterieladegerät-12v-24v/zubehör/indicator-clamp) an die Batterie angeschlossen und siehe da: es blinkt ROT = <12,4V Batteriespannung

    Also gleich das CTEK wieder angeschlossen, denn Montag geht es ja zum FTH-Termin wegen dem Wasser in der Heckklappe. Da werde ich auch gleich mal auf die schwächelnde Batterie hinweisen…


    Wer übrigens ein CTEK hat (aber nicht zwingend nötig) und keinen Batteriewächter mit Blauzahn will, der wird für kleines Geld hier fündig:

    https://www.ctek.com/de/batterieladegerät-12v-24v/zubehör/autozubehör

    Habe mich auch gewundert :/ , ist aber so.

    Ist bei meinem 125er E-Roller Silence S01 von den Spaniern voll ausgeschöpft worden.

    Wurde so Homologisiert. Schätze es war ein Rechenfehler. Man nahm wohl ein 15“ Hinterrad an (so wie das vorn) und hat nur ein 14“ verbaut.

    Blöd nur, dass der bei Tacho 100Km/h abriegelt. Du schaffst also nie die angegebene VMAX.

    Übrigen steigert so etwas die gefahrenen KM auch. Der hat in Wirklichkeit noch gar keine 9500Km gelaufen.

    NitroCross

    Denke auch, dass die Unfallreparatur der Heckklappe eine undichte Stelle verursacht hat. Der Wagen war damals durch 3 Werkstätten meines FTH getingelt, da die vor Arbeit überliefen.

    Heute ist es immer noch so.

    Hab am Montag gefragt, ob ich ihn nicht bis folgenden Montag auf den Hof stellen soll. Wurde dankend abgelehnt, weil voll. Bitte erst zum Termin am 20.01. vorbeibringen.

    Ziehe heute mal die Vollplane drüber, da ich keine Garage habe und Eisregen etc. angesagt ist.